Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Dienstag, 29. November 2011

So schööööööööööön grüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüün!



Farbiger Dienstag
GRÜN
Warum ist grün meine Lieblingsfarbe und schon in meinem Shopbanner zu finden?
Ich bin ein bekennender Frühlings- und Sommertyp, deswegen liebe ich diese Farbe.
Grün ist die Farbe der
MITTE.

Wie bei Kermit meinem Freund aus Jugendtagen,seht mal wie entspannt er ist-
APPLAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSS!!!!! 
In seiner vollendeten Neutralität zwischen allen Extremen wirkt es beruhigend, ohne zu ermüden. Grün fördert Eigenschaften wie Hilfsbereitschaft, Ausdauer, Toleranz und Zufriedenheit.
In der medizinischen Farbtherapie gilt Grün als Farbe, die den Rhythmus von Herz und Nieren ausbalanciert. Auch bei Magengeschwüren, Allergien, Augenermüdung sowie bei Anzeichen vorzeitigen Alterns wird Grün eingesetzt. Die Farbe Grün dient als neutrale Heilfarbe, die keinerlei körperliche Beschwerden oder Gegenreaktionen hervorruft. Sie lässt Kräfte sammeln und bringt Regeneration.
 Grün vermittelt Augenruhe, denn der Blick ins Grüne ist niemals anstrengend, sondern stärkt das Auge für alle anderen Eindrücke.

Grün verbinden wir Menschen mit dem Frühling, mit fruchtbaren Wiesen, Feldern und Wäldern.
In der Magie kommt diese Farbe bei Ritualen zum Einsatz, welche Wohlstand, Glück, Fruchtbarkeit und Erfolg zum Ziel haben. Zu dem steht die Farbe Grün für Harmonie, Verjüngung und Leben.
Die Farbe Grün ist die Farbe des Lebens, der Pflanzen und des Frühlings. Als Farbe der jährlichen Erneuerung und des Triumphs des Frühlings über den kalten Winter symbolisiert sie die Hoffnung und die Unsterblichkeit.
Aufgrund ihrer Naturnähe wirkt Grün im Gegensatz zur anregenden Wirkung der Farbe Rot beruhigend und harmonisierend. Aus diesem Grund war sie früher die beliebteste Farbe für Wohnzimmer und Salons.
Die positive Heilwirkung des Grün für Körper und Seele wurde bereits von Hildegard von Bingen, einer führenden Ärztin des Mittelalters, erkannt. Noch heute gehen viele Menschen im grünen Wald spazieren, um sich zu entspannen und zu erholen.
Da draußen nichts grünes mehr ist, holen wir es einfach mal in unseren Blog. Hier wird es jetzt grün, aber sowas von GRÜN!!!!!!!


Kissen von klamottenlabel

  
Eröffnen tut den grünen Reigen- ein schönes Bild in meinem Kopf- Kante, Doro vom Klamottenlabel und my-meerkat Shop
 Sitzenbleiber aller Nationen vereinigt euch - so bleibt doch Jeder mal gerne sitzen!





   
Und daß Doro Erdmännchensüchtig ist, sieht man an vielen ihrer Produkte, wie hier zum Beispiel.












Filzhut von kallejasper

Wenn nichts mehr grün ist draußen setzt sich Kalle vom Kallejasper und Lieblingspuppen Shop ( und dann  filze ich mir die Welt, wie sie mir gefällt....) hin und filzt einen richtigen Seppelhut-
ein Filzhut steht Seppl gut-bei dem selbst ihre Ziegen denken, na den könnt man doch mal probieren.

 
 


Püppchen von lieblingspuppen

Jetzt schaut doch mal das entzückende Püppchen an , mit gaaaaaaanz viel Liebe von Hand genäht. Guten Morgen, Lotta, Du bist ja schon früh auf den Beinen und so fröhlich. Ja ich weiß, Du wolltest die Blumen begrüßen, weil Du Blumen so magst....

 


Smaragdkette von Feng Huang
  
Auch Alma von Feng-Huang Shop wagte sich mit einem der schönsten grünen Edelsteine- dem Smaragd in den farbigen Dienstag.




Filzstulpen von Filzgarten
Ulla vom Filzgarten und SchmuckerGarten Shop hat sich zum Thema grün ausgetobt und so sind diese wunderschönen Stulpen entstanden.







Bettelarmband von SchmuckerGarten


Bettelarmband der opulenten Art im spannenden Farbverlauf aus unterschiedlichsten Farbtönen grün.   








Halsband Elfenzauber von Hand-Werks-Art
Noch ein schöner grüner Edelstein ist der Peridot, der mit Silberröschen und Perlen in diesem zarten Halsband verarbeitet wurden.
Mit diesem Halsband kann man quasi den Frühling mit sich herumtragen. Zu finden im Shop Hand-Werks-Art

Geschmiedete Kräutersichel von SchulzeSchmiede
Diese Kräutersichel  hat nicht nur einen grünen Griff, sondern man schneidet auch allerlei grüne Kräuter im Garten mit ihr, wenn denn mal wieder was wächst.Aber ich bin zuversichtlich, daß der Frühling wiederkommt und dann wird es endlich auch draußen wieder schön grüüüüüüüüüün.Zu finden im Shop Schulzeschmiede.

So, das war mein erster Blogbeitrag im Fredissimasblog und jetzt geh`ich wieder an die Arbeit packen.
Viele grüne Grüße
Grit

Kommentare:

  1. Sehr schön ;-))). Bei mir ist alles angeblich Kirschgrün... LOL

    AntwortenLöschen
  2. Grün ist die Hoffnung...vielleicht sollte ich mehr grün tragen...

    AntwortenLöschen
  3. grün ja grün sind alle meine Kleider----*träller*--- das haste aber schön geschrieben----*applausApplausapplaus*

    AntwortenLöschen
  4. -*applausApplausapplaus* :)
    Nächsten Dienstag dann saustark in Rosa mit Miss Piggy? :)

    AntwortenLöschen
  5. GRÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜN ist meine Lieblingsfarbe! *Schwört*
    Sehr schöner Blogbeitrag in sehr schöner Farben

    AntwortenLöschen
  6. "Es grünt so grün"...schöner Beitrag, echt klasse gemacht!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Gut geschrieben! Abends bade ich dann in grün, von wegen der vorzeitigen Alterung

    AntwortenLöschen
  8. „Wer sich grün macht, den fressen die Ziegen.“
    altväterliches Sprichwort *zwinker*

    ...schliebe auch GRÜN, FREDissimas Kunst und Frau Handwerk sowiesooo ;-))) *♥freu*

    AntwortenLöschen
  9. Geht runter, wie grünes Öl, danke ihr Lieben!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!