Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 16. November 2012

Fisch am Freitag - Ja wo schwimmen sie denn?

Filzfliese mit Fischen
Sie, das sind die drei Filzfische, die ich aus Vorfilz ausgeschnitten habe. Sie gehören zu meinem (seeeeeehr langsam wachsenden) Projekt eines Wandteppichs aus ungefärbter Schafwolle. Inzwischen habe ich neun verschiedene gröbere Schafwollen verarbeitet, und bin immer wieder erstaunt über die Unterschiede zwischen ihnen. Wobei, stark riechen alle, wenn sie nass sind, egal welche Rasse, und an "Teppichtagen" muss ich heftig lüften. Diese hell-und dunkelgrauen Fische mit dunkelbraunen Flossen schwimmen nun auf rohweißem Untergrund zur Fliese Nummer 4. Ob ich die brauen Korallenstränge belasse, muss ich noch ausprobieren, das Design soll sehr schlicht und einfach werden. Ich schätze mal, bei diesem Tempo bin ich in einem Jahr fertig mit meinem Projekt (ungefähr eine Fliese pro Monat), Frau hat ja schließlich auch noch anderes zu filzen!

Schönes Wochenende wünscht Ulla von FilzGarten und SchmuckerGarten!

Kommentare:

  1. Sehr schön in aller Schlichtheit! ICh bin gespannt auf die anderen Fliesen..
    Magst dus beim Freitagsfisch verlinken?
    LG
    Andi

    AntwortenLöschen
  2. Boah toll! ich freue mich riesig auf den Teppich....

    AntwortenLöschen
  3. *♥himmlischherrlicheundsozauberhafteFILZkunst♥*

    AntwortenLöschen
  4. WOW, da hast Du aber ein prächtiges Projekt! Ich bin schon gespannt, wie's weitergeht! FOTOS BITTE :D

    AntwortenLöschen
  5. da würde ich gern mehr von sehen...
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!