Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Herz im Dezember

Herz im Mai hieß mein letzter Beitrag mit Herzfotos. Der Mai war natürlich ein besonderer Herzensmonat durch die Hochzeit von Kalle und Dirk, auf der in Globig einige Fredissimas sich zum Fredtreffen versammelten und zusammen die Vermählung feierten.

Aber auch der Dezember ist ein Herzensmonat. Für mich zumindest. Nicht weil ich heirate (um Gottes Willen, nee!!!!)... Nicht wegen der Geschenke (aber: ruhig her damit... hehe...)... Nicht wegen der Hetzerei, mit denen Leute sich gierig um die Schnäppchen scheren (da kaufe ich lieber bequem auf Dawanda ein, wo es viele schöne Shops gibt)...  Nein, für mich ist der Dezember ein Herzensmonat, weil das Jahr zu Ende geht und man rückblickend die schönen Momente des Jahres in Gedanken erleben, nachleben und aufleben lassen kann... Und weil ein neues Jahr bevor steht, zumindest, wenn es den für den 21.12. angekündigten Weltuntergang übersteht. Warten wir es ab...

Und zufällig sind mir in diesem Herzensmonat Dezember wieder einige Herzen begegnet, die ich auf Foto gebannt habe. Da ist das gemütliche Kerzenherz, das abends in meiner kleinen aber feinen Bude romantische Stimmung verbreiten durfte. Und da sind die "Plätzchen in meinem Herzen", die mit Lahjas leckere Wintermarmelade gefüllt sind. Diese Plätzchen sind entstanden, weil mein Schatz die von Lahja geschickten Leckerlis fast ganz verputzt hatte und deshalb neue herstellen musste (freiwillig möchte ich noch betonen!!!)... Der Frednachwuchs hatte nämlich mitgelesen, wie ich immer nur Päckchen für die Nachbarschaft entgegen nehmen muss und die Zustellung meiner eigenen Päckchen oft in eine Sackgasse endet... Da bekam ich also ein Trostpaket mit selbstgemachter Marmelade, leckeren Plätzchen und einem Kirschlippenbalsam... So sind sie, die Fredissimas... Eine richtige Herzensangelegenheit... Das zeigt sich immer wieder. Obwohl wir so viele unterschiedliche Leute sind, bin ich immer wieder erfreut, zu merken, dass die Herzlichkeit die Kernkraft im Fred ist... Und das darf ruhig ausstrahlen... Hehe...

Es winkt ganz herzlich,

Eure Cherry von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Kommentare:

  1. jetzt haste wieder mein Herzl berührt...

    AntwortenLöschen
  2. Du hast doch immer ein Plätzchen im Herzen bei uns allen :) Weil du ein Herzchen bist ...
    *wink*

    AntwortenLöschen
  3. SCH...

    $$$_$$$__________$$$
    $$$______$$$$$$__$$$
    $$$_$$$_$$$__$$$_$$$$$$$$
    $$$_$$$_$$$$$$$$_$$$___$$$
    $$$_$$$_$$$______$$$___$$$
    $$$_$$$__$$$$$$$_$$$$$$$$ EUCH ALLE ....brüll
    und nur sooo mit fetten KnuddelHERZschmatzernumMICHschmeisssssssssssss ;-) *♥yeah...KürscheanmeinHERZ...drüüück*

    AntwortenLöschen
  4. "... Nein, für mich ist der Dezember ein Herzensmonat, weil das Jahr zu Ende geht und man rückblickend die schönen Momente des Jahres in Gedanken erleben, nachleben und aufleben lassen kann..."
    Hier haben Sie mir wieder ganz besonders aus meinem Herzen gesprochen!

    AntwortenLöschen
  5. So was von herzig, na das freut mich ja, dass die Weihnachtsmarmelade so eine schöne Bestimmung gefunden hat ;-)

    Und Sie haben das mal wieder so treffend beschrieben, liebe Frau Kirsche, da geht einem richtig das Herz auf *schmelzwäch*

    AntwortenLöschen
  6. Seit August hab ich mein Herz an die Fredissimas verloren (und viele ❦ ♡ ♥ ❥ ❧ ʚ ❤ ღ❣ dadurch dazugewonnen)...und Du, liebe ❤kirsche, hast absolut recht, jede Einzelne ist mit Herzblut dabei, wird durch ihre Herzenswärme angetrieben und strahlt diese auch aus!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!