Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Sonntag, 15. Dezember 2013

Zeit für Engel

Gestern sagte jemand zu mir: Sie sind ein Engel.


Engel



Das war sehr lieb gemeint.

Und  in diesem Jahr hatte ich das schon einmal gehört. Als die Flut gerade vorbei war und ich Geschenke von euch verteilen durfte, die ihr so lieb für die Kinder,  die alles verloren hatten und für die Traumatisierten Kinder gepackt hattet, da wurde mir des Öfteren gesagt, dass müssen Engel sein, die fremden Kindern so schöne Dinge von Herzen schenken.





Oft denke ich daran---und nun, nun wurde ich zum Engel---für Hans. Hans hat 16 Schafe und muss aber unter der Woche weit weg fahren zum arbeiten. Nun ist derjenige im Krankenhaus, der die Schafe bisher versorgte. Ich kannte Hanse nicht, nur flüchtig von einem Fest, auf dem wir ins Gespräch kamen. Hans fuhr also auf unseren Hof und fragte ob wir helfen könnten...und sicher ging mir so ein Morgen mit Ofen heizen, Kind anziehen und in den Kindergarten schaffen, Tiere versorgen und mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren durch den Kopf und doch sagte ich nun noch spontan zu, die Schafe, die zwei Dörfer weiter im Offenstall leben, zu versorgen.






Daraufhin nannte mich Hans einen Engel und sich selbst den glücklichsten Menschen auf der Welt.

Ich aber habe noch darüber nachgedacht und so wie ich Hans kennenlernte wird Hans, wenn jemand ihn braucht, auch für ihn ein Engel sein, und derjenige wird vielleicht auch für jemanden aus Dankbarkeit etwas Gutes tun und diese Welle wird weitergehen und wird euch erreichen, Ihr lieben Engel von der Flut.


Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent und jedem von euch einen Engel an der Seite, der euch lieb geleite---


eure Kalle von Kallejasper und lieblingspuppen

Kommentare:

  1. Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel.
    Um fliegen zu können,
    müssen wir einander umarmen.
    (Luciano de Crescenzo) *♥DICHliabumärmel*

    AntwortenLöschen
  2. So schön, diese Idee vom "reisenden" Engelstatus!

    AntwortenLöschen
  3. ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰
    ✰wundervoll geschrieben✰
    ✰ DAS ist Weihnachten ✰
    ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰ ✰

    ♥ein Engel steckt in JEDEM von uns♥

    AntwortenLöschen
  4. Klar bist du ein Engel,und wenn man etwas gutes tut, kommt auch immer etwas zurück.*drücke dich*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!