Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 3. Februar 2014

Herz am Montag / Nr. 1

"I don't like Mondays" sangen in den 80ern die Boomtown Rats und treffen damit inhaltlich immer noch den Nerv vieler Leidens-genossen... Für viele Menschen, die einer 5-Tage-Lohnarbeit nachgehen ist dann das erholsame Wochenende vorbei und es geht wieder weiter im Hamsterrad des Arbeitsleben. Kinder müssen frühmorgens wieder aus ihren Betten gezerrt werden, um rechtzeitig die Schulbänke zu drücken und generell müssen Termine wieder wahrgenommen werden nachdem man 2 Tage lang ohne Kummer und Sorgen verweilen durfte... Theoretisch natürlich... Denn immer ist der Gedanke im Hinterkopf, der Montag sei ätzend, langweilig, nervig, gar böse und bald wieder da!

Ich würde daher mal behaupten, dass es an der Zeit ist, dem Montag was Schönes abzugewinnen und dem Wochenendkater ein bombastisches Positivding entgegenzusetzen, um dem Wochenanfangskarma unter die Arme zu greifen. Jawoll!

Einige Leser/innen kennen bereits den Fisch am Freitag, der auf Andivas Blog herumschwimmt, denn die Fredissimas beteiligen sich auch gerne und häufig. Dort stellt Andiva wöchentlich (jeden Freitag... höhö... als wären Sie nicht selbst darauf gekommen...) einen Fisch vor, den sie gedengelt, geklöppelt, gesehen oder geschenkt bekommen hat und in den Kommentaren haben Gastleser/innen die Möglichkeit, ihre Fische zu verlinken, die sie wiederum auf ihren Blogs veröffentlicht haben und zwar mit dem Verweis auf den eben genannten Freitagsfisch.

Nun also... Nach dem Fisch am Freitag Prinzip wird es ab jetzt jeden Montag bei den Fredissimas ein HERZ AM MONTAG geben. Heute ist sozusagen Premiere.

Und zwar mit diesem Herz, das mir begegnet ist, weil ich entgegen meiner Gewohnheit, den kürzesten Weg zur Post zu  nehmen, die Straßenseite gewechselt hatte, weil dort die Sonne so einladend schien.

Also, um Montagsherzen zu finden, muss man den Alltag eben auch mal durchbrechen... Sonst bleiben Montage langweilig, ätzend, nervig und gar manchmal auch böse!

Bis zum nächsten Montag an dieser Stelle!
Ich freue mich auf eure Verlinkungen!

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


Kommentare:

  1. Was für schöner Wochenbeginn, danke Frau Kirsche!

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Montage ja und Herzen auch---hehe

    AntwortenLöschen
  3. SO fängt die Woche mit einem Lächeln an (♥‿♥)

    Eine äußerst herzige Rubrik haben sie da ins Leben gerufen! ES KANN JA NICHT GENUG HERZEN IN UNSEREM LEBEN GEBEN! ♥YEAH♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir angewöhnt, bei meinen Handlungen meinem Herzen zu folgen
    und weder an Mißbilligungen noch an Folgen zu denken.

    Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832) *♥YEAH...dasfettunterschreibe*

    AntwortenLöschen
  5. herzige montage und danke für's erste herzchen.....was für eine schöne idee! gilt auch herzhaftes? *zwinker* ...dann würd ich mich gleich mal verlinken :-) lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn irgendwo irgendwas Herzförmiges zu sehen ist, dann ist es geeignet und dann noch fein diesen Beitrag erwähnen... Sie kennen ja das Prinzip des Freitagsfisch bereits... hehe... *petzt*

      Löschen
  6. So hat der für die Meisten verhasste Montag endlich doch noch Herz bekommen- sehr schön, ich freue mich! ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schliiiebe Herzen ... Montage weniger aber das wird sich ja jetzt vielleicht ändern ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Ha, erste bei der Verlinkung!

    http://www.filzgarten.at/2014/02/herzige-handytasche-herz-am-montag.html

    AntwortenLöschen
  9. Zum Thema Herzen fällt mir nur Konfuzius ein, der sagte: Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen. anonym.

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!