Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 17. Februar 2014

Herz am Montag / Nr. 3

Bin ich da vielleicht einem neuen Trend auf der Spur... einem Liebestrend? So ganz der modernen Zeit angepasst mit serieller Monogamie anstatt lebenslanges Gefängnis... äh... lebenslanger Gebundenheit?

Kennen Sie das auch noch? Ein Herz, das im Baum geritzt wurde, um die Liebe zum Ausdruck zu bringen... gerne noch mit den Initialen links und rechts oder gar mit einem Pluszeichen dazwischen? Und mit den Jahren wurde das Herz immer knorpeliger, je älter der Baum wurde, denn das Herz wuchs mit.  Es gibt sie nicht mehr, die Baumherzen... Zumindest habe ich keine gefunden und ich hab tagelang meine Umgebung gescannt, auf der Suche nach einem geeigneten Fotomotiv!

Aber ich habe andere Baumherzen gefunden... und zwar auf Bäume gesprühte Herzen und mit Kreide auf Baumstamm gemalte Herzen, sogar mit Initialen! Und ich weiß nicht, ob ich richtig gucke, aber ich meine sogar, dass auf dem einen Baum eingeritzte Initialen zu sehen sind, inspiriert durch die herzförmige Borkenunebenheit, die nun von den Namensanfangsbuchstaben eingefasst wird... und manche Bäume verwachsen sogar von selbst örtlich und knorpelig zu Herzen...



 ... aber der Trend geht eindeutig zu vergänglichen Liebesherzen, die einen oder vielleicht auch zwei Sommer überleben und dann verblassen, übersprüht werden (können) oder vom Regen weggespült werden...

Und das Gute daran: Es schadet dem Baum nicht! Keine Wundheilung muss betrieben werden, keine Narben bleiben zurück, nur ein gesunder Baum. Bleibt nur zu hoffen, dass die Liebe auch so gesund bleibt. Ich hoffe es!

Es winkt Eure Cherry von
Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami



Durch einen Klick auf den blauen Link hier unten könnt ihr auch gerne eure Herzbeiträge verlinken. Ich freue mich über eine rege Beteiligung!

Kommentare:

  1. ich finde jedenfalls Kreideherzen auch viel viel schöner---- oder Bäume pflanzen aus lauter Liebe----

    AntwortenLöschen
  2. fein, dass M uns auf dem Laufenden hält, wenn sie den Partner gewechselt hat! ;-))
    und da sie erkannt hat, dass das eventuell noch öfter passieren kann, nimmt sie nur noch Kreide?

    AntwortenLöschen
  3. (¯`•´¯)
    *`•.,.•´ * ...ritzschnitzritz ;-) *♥YEAH*

    AntwortenLöschen
  4. Belli Herz für Euch <3

    Ich drück Euch mal alle feste!!!

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=626051334130479&set=pb.100001768549795.-2207520000.1392641188.&type=3&theater

    AntwortenLöschen
  5. Härz im März. Ach ne, ist ja noch Februar.

    AntwortenLöschen
  6. Die Knorpelherzen sind die Schönsten ♡
    Die Treuesten sind die Geschnitzten ♡
    Die Pflänzchenfreundlichsten sind die aus Kreide ♡
    MEIN ♡ geht daher an die gemalten Herzchen ;o)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!