Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Samstag, 15. Februar 2014

Ist das Kunst?

Seit nun mehr einem Jahr arbeite ich als begleitende Künstlerin mit Menschen mit seelischen und mehrfach Behinderungen.

Wir filzen.

Wir filzen uns ein bisschen die Welt, wie sie uns gefällt.

Und nun haben wir unsere erste Ausstellung und sind Stolz wie Bolle.

Wir dürfen ab Montag im Magdeburger Rathaus einige unserer Werke präsentieren.

Unter anderem gehört der Spielteppich zu den Ausstellungsstücken.



An diesem Teppich haben wir oft mit kindlicher Freude zu fünft gleichzeitig gearbeitet. Viele Hände haben den Teppich nass gefilzt und noch mehr Nadelstiche führten nun zum Ziel.


Oft sind unsere Gedanken beim Filzen in die eigene Kindheit abgeschweift, wir sangen Kinderlieder und freuten uns daran.

Auch diese wundervollen Bilder sind unter unseren Händen entstanden.


Wobei jeder von uns seine Fähigkeiten einbringen durfte.



Und wie Stolz sind wir nun auf unsere Fähigkeiten und auf die Ergebnisse und würden uns unglaublich freuen, wenn viele Menschen unsere Arbeiten im Magdeburger Rathaus bewundern---




in Vertretung eure Kalle

Kommentare:

  1. Wunderschöne Kunstwerke - und wie toll, wenn soviel Erinnerungen, positive Energie und Lebensfreude mit in den Filz eingearbeitet wurden :)
    Ganz persönliche und herzerwärmende Gewerke sind da entstanden!
    Schade Kalle, so weit weg ....
    Allerliebste Päuschengrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Kalle, ich bin beeindruckt! Da sind ganz wunderbare Dinge entstanden. Ihr könnt mit Recht stolz sein!

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Einfach nur toll und bezaubernd und vor allem beeindruckend!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, das ist Kunst, berührend und toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, welche die Welt kennt.
    Oscar Wilde (1854 - 1900)
    *♥himmlischherrlicheundsowunderschöööneFILZKUNST...RESchPEKT*

    AntwortenLöschen
  6. ich wünsche euch drölftausend Menschen, die eure Kunstwerke bewundern!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Schade dass wir heute schon nach Hause fahren, sonst wäre ich ins Magdeburger Rathaus gegangen. Wunderschöne Bilder! !!!!

    LG :-* ♡ Schnulli♡

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderwunderschön das alles geworden ist.Was für Potential!
    GROßARTIG!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Die Filzbilder sind unglaublich schön und hoch professionell geworden, Ihr werdet bestimmt eine wunderbare und erfolgreiche Austellung erleben!
    Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude mit Euren Arbeiten und bin gespannt auf mehr.
    Grüß Deine Schützlinge, in Frankfurt haben sie ein Herz im Sturm erobert. ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich beeindruckende Kunstwerke!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin sprachlos! DAS IST KUNST, ganz eindeutig!!!!!!!!!!!!!!!
    GRATULATION ALLEN BETEILIGTEN, wunderbare Werke habt Ihr entstehen lassen!
    Auch die Art der Entstehung ist einzigartig und wundervoll!
    Du kannst auf Deine Truppe und sie alle können sehr stolz auf sich sein!

    P.S.: auch von mir ein LEIDER, dass ich nicht zur Ausstellung kommen kann (sooooooo viele km) :o(

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Ich hab keine Ahnung von Filzkunst, aber mir scheint als sind das seeeeeeeeehr aufwendig gearbeitete Kunstwerke, wo vieeeeeeeeeeeel Zeit und Liebe reingeflossen ist UND Motivation (dank der Kursleiterin... *sich da sicher ist*)!!!!! Hut ab!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!