Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 2. Mai 2014

Fisch am Freitag / Immergut Fische

...hier ein Ausschnitt des Plakats
Dieses Plakat habe ich im Berliner Ruccolabezirk Prenzlauer Berg gesichtet, ganz in der Nähe von Frau Look, die ich zusammen mit Frau Fisch besucht hatte, um Loveable Uglies fertig zu stellen.

Auf dem Plakat wird das Immergut Festival in diesem Jahr angepriesen. Ich war nie dort, habe mir aber die Internetpräsenz angeschaut und muss sagen, klingt wie ein sympathisches Festival, abseits des Mainstream Musikgeschäfts, auf das ich ziemlich allergisch reagiere. Hier mal einen Ausschnitt von dem, was man auf der Homepage findet:

Weit hinter dem Meer der Populärmusik, da wo sich die abgesegelten Mainstream-Wellen brechen, haben die ersten mutigen Pioniere ihre Fahnen gehisst, die Heringe ins Gras geschlagen und ein Lager errichtet.
15 Jahre ist das her.
Es sollte ein Lager für Aufständische sein, für solche, die sich für Kultur mit Herz und Hingabe einsetzen und gegen massenkompatible Unterhaltung stemmen. Es sollte aber nicht politisch sein und nicht verkopft. Viel mehr ging es den Gründervätern um einen Rückzugsort, um ein Refugium das Erholung, Spaß und Popkultur vereint. Eine Independent-Siedlung inmitten der Wälder und Seen von Mecklenburg-Strelitz.  Ein Ferienlager im Zeichen der Popmusik, -Literatur und -Kunst mit dem Sinn Neues zu entdecken und die Gemeinschaft hochzuhalten.


Es spielt in diesem Jahr sogar eine Band namens Feine Sahne Fischfilet. Na, wenn das mal kein musikalischer Freitagsfisch ist...

Mehr Freitagsfische gibt es wie jeden Freitag bei Andiva.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Kommentare:

  1. ...sehr interessanter FreitagsFISCH,
    mein Zitat aber auch:

    „Die Menschen gehen einkaufen wie zum Fischen;
    sie wollen sehen, wie groß der Fisch ist,
    den sie mit dem kleinsten Köder fangen können.“
    ―Henry Ward Beecher *♥*

    AntwortenLöschen
  2. ...ihre Heringe ins Gras geschlagen---*gröhl*

    AntwortenLöschen
  3. tönt gut und bei feinesahnefischfilet geh ich jetzt mal gucken...
    danke und liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  4. HAHA :D Da kommt ja richtig gute Laune auf...und das ist ja bekanntlich IMMER GUT!
    "Ferienlager", da wird man ja richtiggehend wieder jung! DAS würd ich doch glatt mal probieren ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Da würde ich gerne mit gehen- wenn Du dort bist, dann mach bitte Fotos von den Sahnefischen. ☺

    AntwortenLöschen
  6. Neenee, ich geh da nicht hin... Hab's nur recherchiert und vorgestellt, weil es ein fischiges Plakat ist... klingt schon sympathisch das Festival, ist aber trotzdem nicht mein Musikgeschmack...

    AntwortenLöschen
  7. Klingt ja eher kriegerisch - Heringe geschlagen, Lager für Aufständische! Aber das Plakat ist gut!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!