Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 13. Juni 2014

Fisch am Freitag / Schwertfisch

In Berlin-Neukölln gibt es dieses Fischrestaurant.
Ich habe keine Ahnung, ob die dort leckeren Fisch servieren, denn ich esse weder Fisch noch Fleisch.
Bis zu meinem 13. Lebensjahr war ich noch Omnivore (Allesfresser), nur so ganz stimmt das auch nicht. Ich mochte weder Champignons, noch Möhren, noch Fisch... Mit dem Gemüse kann ich mich immerhin inzwischen wieder anfreunden. Den Fisch vermisse ich dagegen nicht... LOL

Aber mit schönen Fischbildern zum Angucken kann man mir immer kommen, zumindest, wenn er kunstvoll ist... wie hier:




Mehr Freitagsfische gibt es übrigens wieder wie jeden Freitag bei Andiva.

Es winkt Eure Cherry



Kommentare:

  1. Ist überhaupt ein toll bemaltes Gebäude! Beim nächsten Berlinbesuch dann ;-)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp. Liegt übrigens in der gleichen Straße als das schon mal erwähnte Hotel Estrel, wo Frank Zander das Weihnachtsessen für Obdachlose veranstaltet... Nur am ganz anderen Ende der Straße...

      Löschen
    2. (doof, dass man Kommentare nicht mehr korrigieren kann... als=wie... wie das Hotel, nicht als das Hotel... Doah)

      Löschen
    3. noch doofer, wenn es einem anderen erst auffällt, wenn man's extra anspricht *kicher*

      Löschen
  2. Das Rohr sieht aus wie ein Wurm, der über das Gebäude linst. Wahrscheinlich schaut er ängstlich nach dem Schwertfisch.

    AntwortenLöschen
  3. hihi, MEIN erster Rohrgedanke war: "Der hat ja einen Schnorchel!" ;D

    ich hätte als Restaurantname auch "MAREIN" cool gefunden "mare" und "in" bzw. "ma(l)" "rein".

    auf jeden Fall gutes Fischauge, Madame Kirsche (◕‿-)

    AntwortenLöschen
  4. Toller Fischfang. Ich hab ja einen Moment gebraucht, bis ich den Namen kapiert habe, peinlich! Ich hab ca. 3x Marlin gelesen, hätte allerdings auch gut zum Bild gepasst.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, die Farbe ist auch Aquamarlin... Das kann man schnell mal verwechseln... hehe

      Löschen
  5. Ich habe jetzt Lust auf Fisch bekommen :o) Seltsam...
    Ich wünsche Di ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... fällt ja nicht schwer(t) bei diesem Fisch... LOL

      Löschen
    2. Habe grade deinen Kommentar entdeckt. Darf man auch ältere Herz- Posts verlinken!?

      Löschen
    3. Neuzugänge haben Welpenschutz. Die dürfen auch gerne ältere Beiträge verlinken, wenn nichts aktuellere vorhanden ist, aber es geht nur nicht bei unseren älteren Beiträgen, weil der Link immer nur eine Woche gültig ist. Bin dann mal auf kommenden Montag gespannt. Du bist herzlichst eingeladen!
      LG, Anne-Marie

      Löschen
  6. Vielen Dank. Werde wohl am Mo. auf was Altes zurückgreifen müssen... Sobald es aber neue Herzen gibt, weiß ich Bescheid :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH :D Das wär toll...und irgendwann haben wir ein ganzes HERZIMPERIUM ٩(♥‿♥)۶

      Löschen
  7. ....das ist so ein u-boot guckrohr, damit kann der koch sehen ob schon genug fischhungrige gäste im anmarsch sind....und dann erst fischt er die fischspezialitäten aus dem becken un macht sich an die zubereitung.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja praktisch. So landet der Fisch immer frisch und fristgerecht auf den Tisch!

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!