Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 18. Juli 2014

FISCH AM FREITAG - Geburtstagsfische

Heute gibt's hier nicht nur Fisch, sondern ein gleich ein ganzes MEER am Freitag! Unlängst war ich nämlich mit meinem jüngsten Gartenpflänzchensprössling im Wiener "Haus des Meeres" - er hatte es sich zum Geburtstag gewünscht.

Wie wir alle wissen, liegt die österreichische Bundeshauptstadt im Wiener Becken, da braucht man nur aus der richtigen U-Bahn aussteigen, sich die Schwimmflügeln anziehen und einfach abtauchen.

Gesagt, getan und hier sind die Beweisfotos:

mit respektvollem Abstand haben wir
diesen Piranha vorbeiziehen lassen

die Qualle,
so wunderschön elegant und doch so gefährlich

in diesen braunen Eikapseln wachsen Embryos heran...

...und zwar von diesem Fisch, dem Bambushai

einer der drei Tarnmeister, der Steinfisch,
über die ich fast gestolpert wäre

ein Kuhfisch ist an uns vorbeigaloppiert, MUUUUH!

Kuckuck, plötzlich war der Prachtröhrenaal da!

leider weiß ich von dem neugierigen Fisch rechts
keine Namen, aber im Hintergrund schlängelt sich
eine Netzmuräne
dieses süße Seepferdchenpaar traf sich gerade
zu einem Rendezvous




















Blubber-di-blubb, schön war's! Ich wünsche Euch einen feinen Freitag und ein nervenerfrischendes Wochenende,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀)


Mehr Fisch gibt es, wie immer, bei ANDIVA!


Kommentare:

  1. Jööö, der Bambushai! Süüüüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist echt süß :o) ...es gibt auch Haie, die sind sogar für mich nicht so beängstigend.

      Löschen
  2. So eine Fülle von tollen Fischen! Ja, der Bambushai ist auch mein Favorit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Frau Gärtchen, da gab's ja noch sooooooo viel anderes zu sehen!!

      Löschen
  3. Alos mein Favourite is' ja der Pyranha... *auchhabenwill-dreckiggrinst*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GULP 0.O ...der hatte aber noch viele Geschwister dort, ich glaube, die sind nur familienweise zu haben. Sind sie immer noch sicher?

      Löschen
  4. Prachtröhrenaal???? sosos...
    Haben Sie den Haubentaucher, der letzte Woche bei mir zu Besuch war, auch gesehen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kichernd dran denken muss, dass nicht ALLES vom Aal fotografiert wurde*
      Woran glauben Sie, habe ich bei den Quallen sofort denken müssen? (◕‿-)

      Löschen
  5. Danke fürs mittauchen dürfen!
    Scheens Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ;o) Wenn Du mal wieder eine Abkühlung brauchst, einfach reinhüpfen!
      Dir a a scheens!

      Löschen
  6. und wo sind die Fischstäbchen??????
    **tolle Bilder!**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die gab's dann NACHHER...nein, eeeh niiicht...vielleicht...harhar!

      Löschen
  7. ...nachträglich, noch ein "Happy Birthday" an´s SK dazu stell ;-))) *♥WEKnuddelgrüßchen und heute am Mittags-Fischstäbchen pack*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MAHLZEIT :D
      Danke schön, ich hab's gleich an's SK weitergegeben!
      *Dich fest knuddle und lieb grüße*

      Löschen
  8. Tolle Fischauswahl:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DEIN knutschsüßer Fisch ist aber auch nicht ohne ;o)

      Löschen
  9. Der Prachtröhrenaal ist ja witzig. Der sieht aus als habe ihn sich jemand für ein Bilderbuch ausgedacht. LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi, jaaa, stimmt (¬‿¬) ein Pop-up-Buch wäre da ideal!

      Löschen
    2. oh, und DIR natürlich ganz liebe Grüße zurück ❀

      Löschen
  10. Tolle Fotos von ebenso tollen Fischen! :)
    Mir gefällt der Steinfisch am besten :D
    Schönes Wochenende
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beeindruckende Farben gab es da, sag ich Dir :o)
      Der Steinfisch schaut so schön wienerisch grantig drein, gell?!! *zwinker*
      MICH persönlich hat ja der KUHFISCH am meisten beeindruckt, DEN kannte ich bisher noch nicht!
      Grüßchen zurück!

      Löschen
  11. tolle fischschwärmerei......glückwunsch nachträglich an das geburtstagskind! lg mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank zurück, soll ich Dir ausrichten :o)
      Wir schwärmen immer noch!
      Liebes Winkewinke ❀

      Löschen
  12. Oh mit deinen Bildern bringst du mich auf eine Idee mit meinen Sprösslingen noch einen Ausflug in den Ferien zu machen ;-). Mir gefällt der Prachtröhrenaal am besten: der könnte auch glatt als Clownröhrenaal durchgehen ;-). Das wäre doch bestimmt ein lustiges Freitagsbild für meine Kinderferienkunst ;-).
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, mach mit Deinen Superhelden und der kleinen Künstlerin ein Clownröhrenaalbild, darauf freu ich mich schon ٩(◑‿◐)۶
      Blubbigliebe Grüße!

      Löschen
  13. Wunderschöne Bilder, sie laden zum träumen ein.
    Und ich gratuliere ganz herzlich noch einmal nachträglich. ♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!