Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 29. August 2014

Fisch am Freitag: Lekkerbekje – lecker Fisch aus Holland



Wenn einer eine Reise macht dann hat er viel gegessen ... oder so ähnlich. Und wer an die holländische Nordseeküste fährt, hat reichlich Auswahl an Fischgerichten.





Eine typische Spezialität ist das (der?) Lekkerbekje – panierter Fisch mit Frietjes und Remouladensauce. Meist aus Kabeljau oder Wittling zubereitet – beides Fische, die sich selbst vornehmlich von Garnelen und Krebsen ernähren, also echte „Leckermäuler“. Was auch immer sich unter der Panade versteckte – geschmeckt hat es uns jedenfalls ausgezeichnet.
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, mit und ohne Fisch ,-) 

Die Frau Lahja von art of lahja


Mehr Fisch am Freitag gibt es wie immer bei Andiva




Kommentare:

  1. Muss wohl DAS Lekkerbekje heißen, denn es heißt HET bekje (= neutral), aber dass Artikel nicht in allen Sprachen das gleiche Geschlecht haben, hat mich schon öfters gewundert... Siehe frz. LA lune, DER Mond... tsts...

    AntwortenLöschen
  2. ah manno wie lecker---nun hab ich Hunger---auf Fisch

    AntwortenLöschen
  3. Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.

    Johann Wolfgang von Goethe *♥YEAH...läääcker*

    AntwortenLöschen
  4. Und ich sabber jetzt sinnlos vor mich hin!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!