Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 4. August 2014

Herz am Montag Nr. 27 – für das Elsass


Vor 2 Wochen machten sich 3 Motorradfahrer auf, das Elsass und die Vogesen zu erkunden.

Die drei: Frau Meerkat mit ihrer Africa Twin, Heinz aus der Schweiz mit seiner BMW F800 und meine einer, Zuse mit BMW G650 X-challenge. Ich hatte diese Tour zum ersten mal komplett mit Base Map erstellt und dann auf das Navi geladen, die Route also komplett von der Couch aus geplant.

Und so sieht das dann aus











Es war heiß, es war schwül, aber sobald wir in den Bergen waren wurde es angenehmer. Es macht Spaß, nicht immer nach der Karte gucken zu müssen, sondern einfach stumpf den Anweisungen dieses kleinen elektronischen Gerätes zu gehorchen. Zumal mein Gerät einen großen Vorteil zu den aktuellen Geräten hat: Es kann nicht sprechen!

Leider habe ich so dann doch irgendwann mal eine Abfahrt verpasst und wir landeten mitten im Wald vor einem Durchfahrtverboten-Schild. Da wir beschlossen die Route zu ändern und einen Teil der Strecke „in die falsche Richtung“ zu fahren, wurde das kleine Gerät völlig irritiert und wollte uns zurück auf „Start“ lotsen. Aber egal – die Strecke war genial!
Das Elsass ist wirklich wunderschön zum Motorradfahren! Kleine Straßen, kaum Verkehr - einfach entspanntes Fahren.
Irgendwann grummelte uns schon ganz schön der Magen. Der erste Versuch war ein Cafe und hatte nur Kuchen, der zweite Versuch war geschlossen und der Dritte war dann ein Volltreffer. Ein riesiger Bauernteller bestehend aus verschiedenen Käse und Wurstsorten und Salaten wurde von jedem vertilgt (naja…Frau Meerkat und ich haben Wurst und Käse getauscht) und auf der Weiterfahrt grummelten nur noch die Motoren. Zur Verdauung gab es nach dem Essen einen Espresso. 

Ein Espresso mit Herz – ein Herz für das Elsass.
...Und irgendwann fahren wir die Strecke nochmal, dann aber richtig! Denn, fast ganz sicher, auf der Route sind auch unbefestigte Straßen dabei.
Grüßle
Claudi von Wanderbaustelle


Kommentare:

  1. Jaaaaaa, schön war's! Toll war's! *nochmal will*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die komplette untere Schleife fehlt uns noch - vielleicht -

      Löschen
  2. schöne Gegend mit netten Menschen erkunden, ein wenig Freiheit und Abenteuer---fein mit Herz

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Route, tolle Maschinen, tolles Elsass, toller Beitrag, tolle Biker und tolles HERZ ;-) *♥YEAH*

    AntwortenLöschen
  4. *vrööööööööööm, vröm, vröööööööm*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schmiern sie mal ihre Kette Frau Kürsche...

      Löschen
  5. Wow, im Elsass mag ich auch mal Kaffee trinken- sehr schöner Ausflug mit schönem Herz!

    AntwortenLöschen
  6. Egal, wer von euch von dem Tag erzählt, es war wohl ein ganz toller Tag :) Und ich glaube, die herzige Tasse wäre nach meiner Abfahrt vom Tisch verschwunden gewesen ;)
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  7. Ihr seid mir ja tolle Abenteurer (❀‿❀) YEAH!!! Da MUSSTE doch ein Herz noch auftauchen, bei DER Reise!

    AntwortenLöschen
  8. Solange das Herz nur auftaucht, und nicht ersäuft ;-)!

    Klingt nach einer toller Tour!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!