Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Dienstag, 21. Oktober 2014

Nadelfilz in XXL

Ich hatte euch ja schon einmal die Spielteppiche gezeigt und nach der Ausstellung hatten wir einen großen Auftrag bekommen. Wir sollten für eine Seniorenresidenz das Haus mit Park in Nadel filzen. 150 x 80 cm---so war der Wunsch.
Über ein halbes Jahr haben nun unzählige fleissige Hände an diesem Werk gearbeitet und heute ist es fertig geworden.
Unser Wandteppich:


unser Hände Werk




Aber während des nadelns haben wir uns geschworen--nie wieder so ein großes WERK! Wirklich nicht--viele kleine gern und es macht uns auch Spaß und einige der Bewohner sind absolut über sich hinaus gewachsen. Wir sind unglaublich Stolz auf das schöne Werk, aber es hat uns auch alles an Disziplin abverlangt---Zu oft wollten die Bewohner dann zum Schluss meine Filzstunden schwänzen, weil sie sich vor dem Teppich gegrault haben. Und natürlich haben wir zwischendurch auch mal Handpuppen und andere Dinge gefilzt---aber den Teppich nie aus den Augen verloren, damit es kein UVO  -- wie unvollendetes Objekt, das bei jedem Künstler irgendwo liegt, wird.

Wenn man bedenkt, das ein Nadelfilzer in der Stunde ca 3000 Stiche macht und wir bestimmt 300 Stunden daran gearbeitet haben---


Wandteppich und Vorlagenbild aus Nadelfilz



Aber ist es nicht erstaunlich, was man aus Schafwolle machen kann????

Ich wünsche euch eine tolle Woche, eure Kalle

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ja nicht wahr, es sind echte Künstler----

      Löschen
  2. Wahnsinn, was da für eine Arbeit reinsteckt!!!
    Und das sieht alles so gestochen (höhö) scharf aus!
    Hut ab!

    AntwortenLöschen
  3. ♥...ein unbezahlbares + bezauberndschööönes UNIKAT,
    mit LIEBE und so viel Fleiß und Können gefilzt !!! *RESchPEKT*

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total aus dem Häuschen- ganz großen Respekt allen Beteiligten!

    AntwortenLöschen
  5. DAS GIBT'S JA NICHT!!! Das sieht ja wie GEMALT aus!! Ich bin baff und absolut begeistert ٩(☼‿☼)۶ Ich GRATULIERE allen fleißigen und (un)geduldigen Künstlern❀

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Kalle, ein großes Kompliment an euch!

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich schön! Ihr seid richtig begnadete Künstler, Hut ab!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!