Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Samstag, 31. Januar 2015

MONATSIMPRESSIONEN NR. 5 / Januar

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



Glücksklee-Torte
ANGELNETTE: Süße Januar - Impression

3 familiäre Geburtstage im Januar, anstrengend...aber wunderbar,
mit fetter GLÜCKSklee-Torte für einen 60. Geburtstag...süß und so lecker !!! *YEAH*

Je 2 Blätter aus Biskuitboden,
1x aus und mit Schoki- und 1x Mohnsahnefüllung sowie Kiwifrucht, als Topping ;-)

Dieses Kunstwerk haben meine beiden Nichten, für ihren Papa und für seine Gäste geklöppelt => so herzallerliebst + wir durften schnabulieren, und ich dann, mit großzügigem Kuchenpaket (bekennende und bekanntes Süßmäulchen) nach Hause schweben !

Wünsche EUCH...hiermit auch noch... ein gutes, gesundes GLÜCKS-Jahr 2015,
Eure An(gel)nette
 *♥*



CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Crappy New Year
Zeit ist relativ... Aber Zeit geht auch relativ schnell vorbei... Gerade war noch Sylvester, man hat sich ein frohes neues Jahr gewünscht und schwuppdiwupp ist schon wieder ein Monat vorbei...

Die guten Vorsätze sind schon leicht verwässert (aber dafür sind immerhin einige Ecken in der Wohnung geputzt, die in den letzten Jahren noch keinen Staubsauger oder Wischlappen gesehen hatten!!!), die erste Erkältung des Jahres ist auch schon abgehakt (lieber gleich am Anfang, dann hat man's erledigt und ich glaube sogar, dass ich meinen Hintereinander-Nies-Rekord gebrochen habe... hehe) und so langsam hat man sich ans korrekte Datumschreiben gewöhnt (keine solche Szenarien mehr: "nein, NICHT 2014... verdammt... *Papierzerknüllt*")...

Ich hoffe, ihr hatten einen guten Start ins neue Jahr! Dann mal auf zum Februar!




KALLEJASPER


Wir haben unter den Fredissimas eine Minimalistin. Das ist irgendwie so unglaublich für mich, da ich ja eher zum Maximum neige---in sehr vieler Hinsicht. Aber so eine Minimalistin ist ein großes Glück. Für mich war es mein Januarglück. Diese besagte Minimalistin minimiert nämlich ihren Besitz und da kommt dann so das eine oder andere wunderbare Stück unter den Hammer. Für mich war es diesmal eine riesige Stoffkiste für minimalen Preis. Und aus dieser schönen Stoffkiste habe ich nun für die Prinzessin Sauerkrauthaar einen Pullover genäht. Und freue mich wie eine Königin--hach was für ein schöner Januar...eure Kalle
Prinzessinnen-Pullover






















In diesem Monat voller Chaos, Schmutz und Stress (NIE wieder umziehen!) gab es doch auch Momente des Genusses: am Fenster sitzen, Tee trinken, den herabschwebenden Schneeflocken zuschauen; die Ruhe, Weite und den Sonnnenaufgang genießen, …. Auf viele geruhsame Momente im neuen Jahr!




GARTENPFLÄNZCHEN
Der Jänner hat für mein Herz ganz viel bereit gehalten. Das Bedeutendste war wohl, dass Anfang des Monats der richtige Zeitpunkt für mein Töchterchen war, flügge zu werden und sich selbst ein kleines, aber feines Nestchen zu richten. Mein Mutterherz blutet, aber ich bin stolz auf sie und ihren Mut.



Wer auch Monatsimpressionen gesammelt hat, darf sie gerne hier unten verlinken.

Einzige Bedingung: die Fotos sollten aus dem aktuellen Monat stammen. Ein paar Zeilen mit Bezug zum Foto (persönlicher Kontext) wären natürlich auch schön.


Kommentare:

  1. Was für ein schöner Kunterbunter Jahresstart!

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Beiträge !
    Und, dazu das Januargeschenk, dass es UNS - die, himmlischwundervollen FREDISSIMAS - auch 2015 gibbet ;-))) *♥mitfröhlichfettemKnuddelschmaaatzindieilustreRINDE*

    AntwortenLöschen
  3. Was zum Essen, was zum Abhaken, was zum Basteln, was zum Gucken und was zum Nachdenklich werden... Wieder alles dabei... Berlin ist seit heute wieder eingeschneit. Ich hoffe, ihr kommt alle gut und erquickt in den neuen Monat!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bunt und vielseitig, wie die Fredissimas eben sind!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ein schöner Post, der wirklich angenehm zu lesen ist!
    Danke!
    LG Mo

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!