Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 13. Februar 2015

FISCH AM FREITAG / Ausseer Fische

das strahlende Weiß ist übrigens KEIN Schnee
sondern die Wolkendecke
Die Pflänzchenfamilie geht auch gerne Schifahren und das am liebsten im steirischen Salzkammergut liegenden Ausseerland.

Eine traumhafte (Wander-)Gegend mit immer noch anhaltender k.u.k.-Lodenglückseligkeit, langer Geschichte der Sommerfrische bekannter Persönlichkeiten (Künstler, Freigeister u.a. Prominente), schönen Brauchtümern wie z.B. dem Narzissenfest und aus aktuellem Anlass dem Fasching, hier die sogenannte 5. Jahreszeit mit seinen verkleideten "Maschkera", dem geographischen Mittelpunkt Österreichs, aber auch herrlicher steirischer Küche.

da sind sie, die Hübschen

Neben anderer Köstlichkeiten ist der AUSSEER SAIBLING eine kulinarische Spezialität. Früher nur dem kaiserlichen Adel vorbehalten, füllt er heutzutage überaus wohlschmeckend so manches Bäuchlein eines gemeinen Gartenpflänzchens.

nur keine Berührungsängste, bitte
frischer Dosenfisch

Der Seesaibling ist tatsächlich eine Besonderheit. Am allerwohlsten fühlt er sich nämlich in kalten, sauerstoffreichen, klaren Gebirgsseen, wo er sich von dort lebenden Plankton ernährt, wodurch sein Fleisch eine hellrosa Farbe erhält. Ein schöner Fisch, der bei besten Bedingungen, bis zu 40 Jahre alt werden kann.

Und weil ich gerade bei jung und spritzig bin, die fröhliche und knuddelwütige AN(GEL)NETTE, ein strahlender Fixstern in UNSERER Fredissima-Mitte, hat HEUTE GEBURTSTAG! Ein schwungvolles HAPPY BIRTHDAY TO YOU!
Ich wünsche Dir sonnige Tage, an denen das Leben leicht ist. 
Ich wünsche Dir schöne Aussichten, so weit das Auge reicht.
Ich wünsche Dir duftende Momente, an die Du Dich immer erinnerst.

Dir, liebe Annette, noch einen wundervollen Ehrentag, und Euch einen schönen Freitag,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀)

Frische Fische gibt es bestimmt auch wieder bei ANDIVA!






Kommentare:

  1. Ist das ein Fischfenstergriff???? Genial... und apropos genial... Ich wünsche unserem Fixstern-Engelchen auch noch einen wunderschönen Geburtstag mit ganz viel Sonne im Himmel und im Herzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist der TÜRgriff zum Gasthaus, wo auch die beiden anderen Fischfotos zu finden waren :o)
      Ich find ihn auch so super!

      Löschen
  2. ♥...wunderbarer FISCHbeitrag,
    mit...so SCHÖNEN Wörters...für MICH:

    http://static.woxikon.com/images/sprueche/2059.gif *♥MERCIvielmalsundtränchenverdückendfrohlockendindenJUBELtagentschweb*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar. *♥*

      Löschen
    2. Dabei gibt's doch Gänseblümchen an allen Ecken und Enden GRATIS zum Liebhaben (-‿❀) *Geburtstagsschmatzer raufdrück*

      Löschen
  3. Ah Saibling so schöner Fisch und lecker....und so schön geschrieben. Da wäre ich gern auch gewesen....Dankeschön

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEPP
      und es mir - auf die kuscheliiischen Wolkendecke - gemütlich mach ;-)))

      Löschen
    2. @Frau Kallichen: DAS wäre lustig gewesen *im Herzen Sie immer dabei hab*

      @mon angerl: Dachte ich mir's doch, ich hab SIE dort gesehen - da war nämlich ganz deutlich ein hübsch geformtes Bürzelchen mit wunderschönen, weißen Daunenfedern zu sehen ;o)

      Löschen
  4. Tolles Fisch-Schild und die Beschreibung klingt überzeugend, der schmeckt sicherlich total lecker.
    L.G.
    barbara bee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mmmmmh jaaa, der Koch hat das ganz ausgezeichnet gemacht :P
      Herzlich-blubbrige Grüße zurück (❀‿❀)۶''

      Löschen
  5. Saubling ist wirklich köstlich, einer meiner Lieblingsessen! Im Jägerhof in Walten (Passeiertal, Südtirol) gibt es Saiblingsfilet im Heublumenbett, das wäre doch etwas für Sie!

    AntwortenLöschen
  6. SIE adeln Fred oft kaiserlich, also dürfen Sie auch genau so speisen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!