Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 6. Februar 2015

Fisch am Freitag / Grundloser Grund

Taschenfisch
Bei mir in der Gegend gibt es einen Teich, der heißt Grundloser Grund.

Diese zwei Wörter haben sich in mir festgesetzt.
Erst versuchte ich diesen Wörtern philosophisch
beizukommen.

Dann fand ich es nur witzig.

Aber ich glaube es ist so profan,
wie der Teich ist sehr tief---







Fischtasche
Eines Tages aber waren die Wörter wieder da.
Als ich in eine Handtasche sah.
Eine Damenhandtasche.

Die sind wie ein Grundloser Grund.










Grundloser Grund
Es ist so unglaublich, was in diesen Untiefen
verschwinden kann. Völlig verrückt!
Danach versuchte ich nur noch Taschen zu machen,
die auf den ersten Blick offenbaren,
was ihr Inhalt ist.









Filztasche
Aber ist das eigentlich sinnvoll?
Stört das nicht den Nimbus des Geheimnisvollen
einer jeden Frau? Ist es das?
Dieser doch Grundlose Grund?
Daraufhin hat sich in mir alles neu geordnet und heraus kam diese Tasche...
ein Fisch aus dem Grundlosem Grund.







Euch einen tollen Freitag und viele schöne philosophische Gedanken---eure Kalle 


Mehr Fisch wie jeden Freitag bei Andiva.

Kommentare:

  1. Der ist ja toll!!!
    Und kein Handtaschendieb wird sich wagen, ihn zu stehlen oder gar die Hand in den Schlund des Grundlosen Grunds zu stecken! *schwört*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich ist die Hand eine Diebes auf nimmer Wiedersehen verschwunden wenn er die da rein steckt. Brr, gruselige Vorstellung! ;o)
      Die Tasche ist auf jeden Fall super schön!
      LG Jennifer

      Löschen
  2. WOW, was für ein wunderschöner Grund ;-) dieses Täschchen zu klöppeln !!! *♥soooSEHRbegeistertbin*

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein herrlicher post! Grundloser Grund würde mich auch einige Zeit beschäftigen und der Zusammenhang, den du herstellst mit der Damenhandtasche ist sehr nachvollziehbar. Und wer kennt es nicht aus persönlicher Erfahrung, daß Dinge, die ganz sicher in der Tasche geglaubt waren in den untiefen derselben verschwinden, um dann später auch dort wieder aufzutauchen. Manchmal nervt das ganz schön - aber du hast Recht, was wären wir ohne diese geheimnisvollen Begleiter!
    LG und schönes WE
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  4. Wow!
    Ist die schön.
    Ich bin ein großer Freund von Grundlosem Grund.
    Oder Bodensatz wie ich es nenne :)

    AntwortenLöschen
  5. Boah, ist diese Tasche schön! Ebenso die Gedanken dazu...
    Wunderbar :-)
    Lieben Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tasche ist wundervoll, sehr wundervoll;
    das schreibe ich nur, um nicht zu sagen, dass sie zauberhaft geworden ist.
    Und wenn Du das liest, liebe Kalle, dann weißt Du auch gleich, wer es geschrieben hat, nicht wahr? Denn diese Tasche ist der Hammer, ja.

    AntwortenLöschen
  7. Ich habs ja nicht so mit Fisch, aber für diesen kann ich mich begeistern, und das tue ich... NICHT Grund los! ☺

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!