Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Donnerstag, 30. April 2015

MONATSIMPRESSIONEN NR. 8 / April 2015

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.




CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI


























Da muss ich nicht viel sagen... oder?
KIRSCHBLÜTENZEIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Für mich die schönste Zeit des Jahres... Ick freu mir!



KALLEJASPER



In diesem Monat kam Melka zur Welt. Das freut mich. Sehr sogar. Sie ist springlebendig und neugierig. Für mich ist so ein neues Leben immer etwas ganz besonderes. Vor allem, weil es in diesem Jahr mit den Geburten ansonsten nicht so geklappt hat---leider. Aber da ist Melka und die wollte ich euch zeigen, eure Kalle



ANGELNETTE

Im Fredissima-Osterblogbeitrag vom 20.04.2014 könnt ihr >hier< mein Osterbrauchtum nachlesen
und in diesem Jahr habe ich es wieder mit der ganzen Familie zelebriert
und das erste mal - bewusst - auch das Enkeltöchterchen.

Es heißt, wer bei Sonnenaufgang, an einer Quelle, gen Osten blickend - bis dahin still und stumm - sich wäscht und das Quellwasser nienimmernicht abtrocknet, wird das kommende Jahr GESUND bleiben !!! *derGLAUBEversetztdaBerge...zwinker*

SO, das hieß also, am Oster-Sonntag - genau um 6:06 2015 Uhr - an der Quelle zu sein...





Weiter Info - falls Interesse - zu unserer Hausquelle in Kronthal bei Kronberg i.Ts. gibt es >hier<.




FILZGARTEN



Mein April war geprägt vom endgültigen Erwachen der Natur ringsum, ich habe es sehr genossen, meine neue Umgebung in dieser Pracht zu erleben! Die Blütenpracht ist zwar schnell vorbei, die Üppigkeit hinterlässt aber einen bleibenden Eindruck. 



GARTENPFLÄNZCHEN



Sie ist wieder gekommen, meine SCHACHBRETTBLUME! Ich kann mich nicht erinnern, sie eingepflanzt zu haben. Wahrscheinlich ist sie mit einem anderen Pflänzchen vom hiesigen (privaten) Pflanzentauschmarkt eingewandert.
Jedes Jahr ist es ein Bangen und Zittern, ob sie wieder ihr Köpfchen aus der Erde streckt, denn im nicht blühenden Zustand versteckt sie sich ganz unscheinbar zwischen ganz normalem Gras und da kann's schon passieren, dass ich....*ritsch*ratsch* GULP (❀﹏❀) Aber wir beide haben es geschafft und nun hat sie mir den April mit ihrer unglaublichen Schönheit und Zartheit versüßt.




Wer auch Monatsimpressionen gesammelt hat, darf sie gerne hier unten verlinken.

Einzige Bedingung: die Fotos sollten aus dem aktuellen Monat stammen. Ein paar Zeilen mit Bezug zum Foto (persönlicher Kontext) wären natürlich auch schön.




Kommentare:

  1. April im Rausch der Natur -> sooo herrlich schön! *hicks*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur Naturbilder und neues Leben. Schön, wa?

      Löschen
  2. Umwerfend der Frühling, so schöne Beiträge sind wieder zusammen gekommen!
    Danke dafür und ein besonderer Dank wieder an mon Piermont fürs zusammen stellen.
    Ihr inspiriert mich auch für meinen Blog und treibt mich an, Ihr seid wirklich die Besten. ♥
    Habt Alle einen wunderschönen ersten Mai.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch!
      Ich liebe unsere Monatsimpressionen. So ein Monat ist so schnell herum. Da ist es immer spannend, nochmal einen Rückblick vor Augen zu haben. Vielleicht sollten wir dann am Jahresende einen Best-of-Fredissimas zusammenfassen.

      Löschen
  3. Kirschblütenzeit--herrlich----Engelchen diesen Osterbrauch haben wir zu Huase als Kinder auch zelebriert---was gab es für Tränen, wenn wir doch geschwatzt hatten----sich das erste mal in einer neuen Umgebung in einem neuen Zu Huase an den Blüten berauschen können, heisst auch dieses Fleckchen ERde noch stärker ins Herz zu schließen---Schachbrettblumen---seufz--ich kann deine Leidenschaft verstehen in einem anderen Garten fast in einem anderen leben hatte ich auch eine---eine dunkellila Schönheit---wie hat sie mich erfreut----sie ist dem Hochwasser zum Opfer gefallen---

    AntwortenLöschen
  4. Mai
    MAI
    Leichte Silberwolken schweben
    durch die erst erwärmten Lüfte.
    Mild, von Schimmer sanft umgeben
    blickt die Sonne durch die Düfte.

    Johann Wolfgang von Goethe *♥sehrschönerAPRIL*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!