Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 12. Februar 2016

FISCH AM FREITAG - Schnitzelfisch

Es ist wieder mal dringend Zeit, einen Fisch in unserem Aquarium schwimmen zu lassen, z.B. einen Schnitzelfisch.
Er ist in Österreich ein ganz populärer Vertreter seiner Gattung und wird hierorts hoch verehrt. Man huldigt ihn meist sonntags. Es gibt sogar eigens nach ihm benannte Tempel, die Schnitzelwirte, wo er mit Zitrusfrüchten geschmückt und ihm leckerster Erdäpfelsalat geopfert wird.

Mir ist ein seltenes Foto eines Exemplars gelungen, das sich im zweiten Stadium seiner Entwicklung befindet:

Man sieht hier seine unbeschuppte Haut ganz deutlich und wie fröhlich er durch seine Bröselwelt schwimmt.

Wenn man genug Geduld hat und sich ganz still verhält, schwimmt einem sogar noch ein zweites Fischlein vor die Linse!

Ich konnte mein Glück kaum fassen, als dann noch ein dritter Schnitzelfisch entlang gehoppelt kam. Glücklicherweise gelang es mir, auch dieses mit meinem Fotoapparat einzufangen, kurz bevor mich Papa Fisch verscheuchte, um die heikle Entwicklungsphase nicht (zu lange) zu stören.

Wenn Ihr mehr Fisch am Freitag sehen wollt, dann gibt es HIER ganz bestimmt einzigartigen zu sehen.
Kommt gut durch den Freitag - das Wochenende steht schon in den Startlöchern, juhu!

Alles Liebe von Eurem
Gartenpflänzchen (❀‿❀)



Kommentare:

  1. Gleich 3 Exemplare, wow! Der Dritte schaut etwas grantig, nicht? Würde ich wahrscheinlich vor dem verspeist werden auch.

    Dir ein ganz feines Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. sind die alle toll! Ich liebe sie und hätte sie zum fressen gern.....hehe

    AntwortenLöschen
  3. SCHNITZELfisch am Freitag (ړײ) *STAUNendfröhlichesWEwünsch*

    AntwortenLöschen
  4. Mein lieber Herr Pareidolieverein... Wusste ich es doch, dass er mir bekannt vorkam... hehe:
    http://fredissimas.blogspot.de/2016/01/panierte-pareidolie.html

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!