Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 22. Februar 2016

Herz am Montag Nr. 108: Fremde Federn

Letzte Woche habe ich eine amerikanische Webcam zur Vogelbeobachtung entdeckt, sie wird vom Cornell Lab of Ornithology in Ithaka,  Staat New York betrieben. Ich habe ganz fasziniert beobachtet, und innerhalb kurzer Zeit sehr viele, mir teils unbekannte Vögel entdeckt: Namen ohne Gewähr!





  • Dunenspecht - Downy Woodpecker (Picoides pubescens)
  • Star - European starling (Sturnus vulgaris),
  • Carolinataube - mourning dove (Zenaida macroura) 
  • Carolinaspecht - Red-bellied Woodpecker (Melanerpes carolinus)
  • Blauhäher - Blue Jay (Cyanocitta cristata).






  • Rotkardinal - Cardinal (Cardinalis cardinalis)
  • wahrscheinlich: Birkenzeisig - Redpoll (Acanthis flammea)
  • Indianermeise - Banded Tufted Titmouse (Baeolophus bicolor)
  • Goldzeisig -American goldfinch (Spinus tristis)




Zum Schluss meiner Beobachtungszeit kam dann noch ein Eichhörnchen zu Besuch, sehr nett!




Irgendwann dazwischen fiel mir dann auf, dass die Futterschale auf einer Seite ein halbes Herz darstellt, also schnell ein Foto geschnitten und gespiegelt - fertig ist ein (geschummeltes) Herz, mein Herz für Vögel!


Schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen wünscht Euch Ulla vom FilzGarten!

Dieser Post erscheint zeitgleich auf meinem Blog www.filzgarten.at

Kommentare:

  1. Es ist Frühling … Die Vögel tun’s …

    Es ist Frühling.
    Die Vögel tun’s.
    Die Bienen tun’s.
    Die Schmetterlinge tun’s.
    Ich möchte auch – aber ich kann nicht fliegen.

    *flatterhafte♥MontagsundWochnestartgrüßchendazustellundweiteramÜbenpack...zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Herz ist toll und die Vögel auch. Ich schaue ihnen auch so gern zu.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja lustig. Unglaublich wie rot dieser Kardinal ist!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein scharfes Auge Sie haben für Piepmätze und Herzen!
    Die Webcam muss ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken... Danke dafür!

    AntwortenLöschen
  5. So eine web cam ist faszinierend, es gibt auch viele mit Uhus und anderen Eulen, da kann ich auch stundenlang zuschauen. Hier geht es aber besonders farbenprächtig zu.
    EIn Herz für Vögel ist immer gut! ;)
    Herzliche Montagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Vögleins, tolles Herz!
    Habt eine schöne Woche Ihr Fredissimas. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Oha, IHR Auge für's Herz möcht ich auch haben - alle Achtung!
    Ich verstehe jeden, der sich in den Vögel-Beobachtungen verliert. Ich bin auch fasziniert davon.
    Die fotografierten Vögel sind sehr beeindruckend schön, aber ich muss gestehen, die Indianermeise hat's mir am meisten angetan. So ein putziger Piepmatz :o)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!