Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 9. Mai 2016

HERZ AM MONTAG Nr. 119 / Naturpark Herz

Diese Herzen habe ich gefunden, wo Natur und Kultur in Berlin eine Symbiose eingehen: Im Naturpark Südgelände in Berlin-Schöneberg.



Übrigens nicht aus allen Richtungen als Herz zu erkennen:


Aber hier eins, das man aus 4 Richtungen erkennen kann:


Da, wo früher ein Rangierbahnhof war und nun die Gleise von Birken und Moos überwuchert werden, kann man Rostkunst bestaunen, ins Theater gehen (Shakespeare Company) oder Eidechsen beim Sonnen zuschauen...



Ich bin da sehr gerne, wenn auch nicht oft, weil ich schon ein Weilchen mit dem Rad fahre, um dorthin zu kommen, aber es lohnt sich, denn diese Strecke ist sehr schön: Vom Anhalter Bahnhof - am deutschen Technikmuseum entlang - über den Park am Gleisdreieck - durch den Flaschenhalspark und parallel zur S-Bahnstrecke (da ist ein neu angelegter Fahrradweg, super gut zu fahren) bis Südkreuz - einmal den Bahnhof unten durchquert und dann durch den Hans-Baluschek-Park bis S-Bhf. Priesterweg. Da ist der Eingang zum Naturpark Schöneberger Südgelände. Das Fahrrad muss man draußen stehen lassen, aber den Rest kann man zu Fuß prima optisch und olfaktorisch genießen.




Mehr Bilder gibt es heute auf meinem Blog Kirschenzeit.

Einen Fisch habe ich dort auch gefunden. Den zeige ich dann mal an einem Freitag. Bis dahin habe ich dann auch die vielen Bilder, die ich gestern gemacht habe, sortiert!

------------------

Hier noch eine Zugabe mit einem Zitat für das Engelchen (siehe Kommentare):

Die Kunst ist der nächste Nachbar der Wildnis (Karl Ganser)


--------------------

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Wer auch Herzen gefunden hat, kann sie hier gerne bei uns verlinken:

Kommentare:

  1. Die Natur allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.

    Johann Wolfgang von Goethe

    *♥licheMontagsumärmelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Moment... Ich wollte da noch ein Zitat zeigen. Das habe ich ganz vergessen... Ich stelle mal gleich das Foto für dich noch ein, Engelchen ;-)

      Löschen
    2. DANKE -> schliebe IHNEN !!! *freu*

      Löschen
    3. Gerne geschehen, weil ich Sie doch auch schliebe ;-)

      Löschen
  2. Ist ein wunderschönes Baumherz!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Weg dorthin habe ich auch noch Herzen entdeckt, aber nicht fotografiert. Das mache ich dann beim nächsten Mal... Manchmal sehe ich so viele Herzen, dass ich schon keine Lust mehr habe, anzuhalten und zu fotografieren... LOL

      Löschen
  3. Diese Oase hat nicht nur, sie ist auch was für's Herz. Ein toller Ort, um aufzutanken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das ist Erholung pur! Und für das Fotografierherz war auch viel dabei. Ich wusste teilweise nicht, wohin zuerst gehen, weil links und rechts und vorne und hinten soooooooo viel zu sehen war ;-)

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ein Zitat habe ich mir noch aufgehoben. Der kommt dann in den Fischbeitrag.

      Löschen
  5. Mir gefallen ja die Birken in den Gleisen am besten. Überhaupt mag ich Birken sehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch! Die weiße Borke finde ich auch sehr schön.

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!