Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 20. Juni 2016

HERZ AM MONTAG NR. 125 - Hochzeitstag

Am Anfang eines guten Ablegers steht eine gute Mutterpflanze! Diesen schönen Satz habe ich mal gelesen und kann ihn nur unterschreiben. Nun lernte mein kultiviertes Mütterchen vor etlichen Jahren eine männliche Wildpflanze kennen. Es kam, wie es kommen musste, die beiden verliebten sich ineinander, wurden sesshaft und vermehrten sich. Vergangene Woche feierten die beiden Pflänzchen ihre Goldene Hochzeit, also den 50. Hochzeitstag, im Kreise ihrer Familie. Es war ein gelungenes Fest, in kleinem Rahmen, aber unglaublich gemütlich und vor allem unvergesslich.


Nun bin auch ich eine stolze Mutterpflanze mit einer adrett ansehnlichen Schar an genetisch überzeugenden Ablegern und Sprösslingen. Ein bisschen, genauer gesagt vier Jahre, wird es noch dauern, dann kann ICH mit meiner Familie mein 20 Jahr-Liebes-Jubiläum mit meinem Pflänzchenmännchen feiern. Ich freue mich schon darauf!

Habt eine schöne Woche mit vielen Glücksmomenten für Euer Herzerl! Das wünscht Euch,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀) 

P.S.: Hier noch eine kleine Erklärung zur Bildercollage:
- links oben die Gratulationskarte, eh klar
- die grünen Herzblätter habe ich vor der elterlichen Gartenhütte gefunden und stammen von einer Rankpflanze, deren Name ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte
- rechts unten seht Ihr eine Calla, die symbolisch für den Brautstrauß von anno dazumal stehen soll (weil ich Vergissmeinnicht kein Foto von meinem tollen Calla-Gratulationsstrauß geknipst habe *grummel*)


Kommentare:

  1. 50 Jahre ist eine stattliche Zahl gemeinsamer Jahre. Besonders wenn da die Liebe nicht abhanden gekommen ist.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist schon ganz schön beeindruckend!
      Ich grüß Dich auch lieb :o)

      Löschen
  2. Hey, wow, gratuliere den Elternpflänzchen! Da muss ich doch glatt auch meine Eltern fragen, wann es bei ihnen so weit ist... Dürfte auch nicht mehr lange dauern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ich gebe die Gratulationsgrüße gerne weiter :o)

      Löschen
  3. ’’Das Geheimnis der langen Ehe?
    Ganz einfach:
    Man muß nur die richtige Frau finden und alt genug werden."

    Gordon A. Craig *♥*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi :D Eigentlich ganz einfach. Vielleicht ;o)

      Löschen
  4. Ein Prost auf die nächsten glücklichen Jahre!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YEAH, PROST! Und auf UNS und UNSERE glücklichen Beziehungsjahre auch gleich, PROST!

      Löschen
    2. Frau Filzgarten, Sie haben ein so traumhaft schönes Montagsherz! Da bleibt einem die Spucke weg!

      Löschen
  5. das ist so schön, so eine lange liebe....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Noch schöner wär's, wenn man die Liebe IMMER glücklich erleben könnte.

      Löschen
  6. 50 Jahre mit ein und demselben Menschen, Respekt! Das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinem Männchen und mir fehlen noch 34 Jahre. Wenn wir so weitermachen, geht sich das aus :o)
      Tja, Unkrautliebe vergeht nicht.

      Löschen
  7. Herzliche Glückwünsche ins Pflänzchenreich! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci schön und herzliche Wünsche ins Kunstpäuschenreich zurück :o)

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!