Montag, 4. September 2017

Herz am Montag Nr. 182 / Papierherz


Weil ich letzte Woche so viel Spaß am Streichholzschachteln basteln hatte, mache ich heute einfach weiter. Dafür habe ich mir mit Mach mal Pause und Lesezeichen gleich zwei Projektthemen von Susanne (Frau Nahtlust) vorgenommen.
Einmal Thema Nr. 18 aus a streichholzschachtel a week
und einmal das Thema der Papierliebe am Montag im September.
Meine Pause ist eine Lesepause. Ich meinte damit eigentlich eine Pause in der man liest. Die kleine Rübe hat mich nun darauf hingewiesen, dass man das auch als Pause vom Lesen verstehen könnte. Und was braucht man wenn man eine Pause beim Lesen macht? Natürlich ein Lesezeichen. Passt doch super. Ist mir aber erst durch das Kind aufgefallen. Ich hatte einfach ein Thema von der Liste genommen, das sich mit einem Lesezeichen irgend wie kombinieren lässt. Lesezeichen können ja so klein sein, dass sie in Streichholzschachteln passen.




Mein Lesezeichen ist ein Origami Herz. Es ist nach dieser Anleitung gefaltet *Klick*.
Und weil es ein Herz ist und heute Montag, ist es natürlich ein Herz am Montag.

5 Kommentare:

  1. Das ist ja süß. Ich nehme immer eine Postkarte für die "Lesepause à la Rübenkind", aber so ein Herz würde mir auch gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Was für´n schönes Origami-Schächtelchen (ړײ)
    *fröhlichFREUdigesMontags♥dazustell*

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles kleines wunderbarsten Herzerl...

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön! Und natürlich ein schlaues Rübenkind - auf Lesepause muss man erst mal kommen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!