Samstag, 31. August 2019

MONATSIMPRESSIONEN #59 / August 2019



Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER


Hier meldet sich die westlichste Fredaussenstelle Europas, Kalle aus Island.

Ja wirklich, ich habe es wahr gemacht. Ich bin mit der Prinzessin Sauerkrauthaar nach Island gegangen.

Die ersten zwei Wochen waren gefüllt mit Behördengängen, Kennitala beantragen, ohne diese geht nämlich nichts anderes, und dann Job suchen, Schule heimsuchen...all diese Dinge in die man zu Hause so reinwächst, nun komprimiert, in einer Sprache die ich nicht verstehe.

Es ist ein wenig krass aus einem vollen Haus in eine leere Garage zu ziehen. Alles möchte improvisiert werden, bis die Pakete eintreffen. Als erstes kam ein Paket mit Spielen, das hat uns die Abende schön gemacht. Darüber bin ich froh. Auch das Paket mit den dicken Jacken traf endlich ein...welch ein Jubel. Während nämlich alle schwitzen, hatten wir hier kuschelige 10 Grad oder manchmal 12..na gut. Allerdings gewöhnten wir uns rasch dran, so das uns nun doch normale Pullover gereicht haben. Die Winterjacken heben wir also für wirklich kalte Tage auf.

Wenn ihr euch noch erinnern könnt, das ich für den Islandurlaub im letzten Jahr unsere Isis gestrickt habe? Ja? Ok in der Fabrik in der die Wolle hergestellt wird arbeite ich jetzt. Es ging am Montag los, es ist laut und hart, aber auch schön. ich bin nun schon fast am Ursprung sozusagen. Es ist ein großes Glück, das ich gleich in der dritten Woche mit arbeiten anfangen konnte. Ich war ziemlich baff.
Aber die kleine Prinzessin musste ja auch am Montag in die Schule, also hatten wir nun doppelt schnell Alltag.
Die Schulen sind so ganz anders. Hier in der kleinen Stadt gibt es zwei Schulen. Beider gehen bis zur 10. Klasse und haben ein eigenes Schwimmbad, naja Freibad ja eher...Der Schwimmunterricht findet also im Freien statt. Ich mag diese Schwimmbäder mit dem warmen Wasser... Sie hat noch andere schöne Unterrichtsfächer. Zum Beispiel Tanzen und Gunnar ihr Lehrer liebt es die Kinder draußen zu unterrichten. So sind sie dann mal kurzerhand im Naturunterricht angeln gegangen.
In der Schule laufen alle auf Socken herum und es gibt eine riesige Bibliothek. Außerdem hat das Mädchen eine Integrationslehrerin und es gibt zwei nette Krankenschwestern, die sagen, ach liebes Mädchen egal was Du hast komm einfach zu uns.

Es scheint in Island ein Gesetz zu geben das besagt, es gibt nur Lösungen keine Probleme.

Ich bin auf sehr hilfsbereite und freundliche Menschen gestossen.

Mich erfüllt diese Lebendigkeit, die junge Frische Kulturszene in Reykjavik zum Beispiel, diese Kinderfreundlichkeit...ich weiß nicht wieviele Spielplätze ich nun schon besucht habe...es sind gigantisch viele.

Noch bin ich im ...ich staune Modus... und kann euch nur sagen, tatsächlich, es ist so, die Welt steht einem offen, man muss nur tun...herzlich eure Kalle


wunderbare kleine Islandpferde


ein Regenbogen über unserer Stadt





Alafoss neben meiner Arbeit

Esja

schwarzer Lavastrand



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

So wunderschön fing der August an mit dem Fredtreffen bei Frollein Nini. Es war mal wieder super schön mit euch!




Mehr August-Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Im August war viel los.
Zunächst das Fredtreffen bei der lieben Fräulein Nini im hohen Norden. In einem wunderschönen Haus mit wunderbarem Garten und vielen verwunschenen Ecken. Ein kleiner Ausflug nach Bad Segeberg zu Cowboymusik, Indianern und diesem wunderschön gestalteten Stromverteiler :-)
 Hach Kinder, ich liebe euch.



Und dann habe ich mich noch für 2 Jahre rauchfrei belohnt: 





Dummerweise klappt es mit dem Sport zur Zeit nicht - Verletzt, die Adduktoren machen nicht mit. Naja 30 Jahre nichts tun...aber ich bin völlig entnervt, denn ende September steht der Franklin-Meilenlauf an. Und auf den freu ich mich schon riesig.
Fazit August: Hat mega angefangen, aber leider stark nachgelassen.

Lasst es euch gutgehen

Zuse



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA

August war Urlaubs- und Reisemonat – wunderbare Tage an der Ostsee, Seele baumeln lassen, aufs Meer gucken, das erste Mal in einem Strandkorb gelegen, das erste Mal grünes Bier getrunken, liebe Freunde getroffen und als krönenden Abschluss ein Treffen mit einigen wunderbar beklöppelten Fredissimas in Ninis Zauberreich – schade, dass der Monat schon wieder rum ist …




Ich wünsche Euch allen einen zauberhaften Spätsommer!
Die olle Frau Lahja


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.








6 Kommentare:

  1. Es ist jeden Monat wieder schön, zu sehen, was ihr alle gemacht habt und eure schönen Bilder erfreuen mich jedes Mal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön, stimmt es war Fredtreffen, hatte ich sofort ausgeblendet, weil wir in Kroatien waren. Wer war alles da? Und Kalle und Rosina in Island, alles Gute für euch.Vermisse euch alle!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frau Zuse, Frau Lahja, Gildi, Elfenzahn, Schnurpel, ich und natürlich Frollein Nini als Gastgeberin.

      Löschen
  3. so viel neues und bewegtes... Danke August!

    AntwortenLöschen
  4. *♥WinkewunkeumärmelschmatzSeptembergrüßevonmirindieaktivbeklöppelteRINDE*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!