Samstag, 30. November 2019

MONATSIMPRESSIONEN #62: November 2019

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER
Island...immer noch.




 Das erste Foto ist nicht von mir. Hat aber mit diesem Monat zu tun.
Das erste Foto zeigt Frauen die vor 70 Jahren aus Deutschland nach Island gekommen sind. Sie wurden in Island gebraucht, vor allem auf den Höfen. Der zweite Weltkrieg hatte auch enorme Auswirkungen in Island. Die hier stationierten amerikanischen Soldaten brachten eine völlig neue Kultur mit nach Island. Musik, fast food, Zigaretten, Mode, Kaugummi und die Männer rochen gut, waren charmant...die isländischen Frauen liefen fort von den Höfen in die Städte.
Deutsche Frauen aber hatten Jahre der Entbehrungen, Hunger, Krieg, Grauen, Trauer hinter sich. Sie sehnten sich nach Ruhe und Frieden, einem Stück Land, einem Mann....und liessen sich anwerben nach Island zu gehen. Sehr viele sind geblieben, bis heute.

Die Prinzessin Sauerkrauthaar und ich hatten uns noch in Deutschland ausgemacht, das wir nach einhundert Tagen in Island darüber beraten wollen, ob wir bleiben oder zurück nach Deutschland gehen.
Am 17.11. war der Tag.

Und wir entschieden zu bleiben.
Esja in der Abenddämmerung

und es ist immer noch schön.

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, eure Kalle



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Mein November war nicht sehr spektakulär und ich habe nicht so viele Bilder gemacht. Nur das hier:




Aus der Nähe nicht ganz so spektakulär, weil das Bild nicht erkennbar ist, aber die Idee finde ich super um an den Mauerfall vor 30 Jahren zu erinnern.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE



Der November war gar nicht so grau wie er jetzt aussieht. Aber ich bekomme langsam den Winterblues.
Ich wünsche euch einen wunderbaren Dezember!
Eure
Zuse


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken

1 Kommentar:

  1. der November: klein aber doch fein :-) jetzt noch Weihnachten und Jahresimpressionen und dann ist 2019 Geschichte...

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!