Donnerstag, 30. April 2020

MONATSIMPRESSIONEN / April 2020

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER




Fast möchte ich sagen , endlich. Aber in Wirklichkeit war er nicht sooo schlimm, der Winter.

Denn am 23.4. feierte Island den ersten Sommertag. Der wird immer am Donnerstag nach dem 18. April gefeiert. Das kommt noch aus der Zeit des alten isl. Kalenders. Da gab es nur zwei Jahreszeiten.

Sommer und Winter

Das verstehe ich hier lebend sehr gut.

Gestern waren nämlich heisse 7°C.

Ich höre euch lachen bis hier her. Aber sie fühlen sich wirklich an wie 27 °C. Ich hatte meinen Mantel an und habe fast geschwitzt.

Das Foto ist entstanden bei unserem Ausflug nach Snæfellsnes am 1. Sommertag.

Dieser Tag war einer der schönsten Tage meines Lebens. Ich umarme jede Minute der Erinnerung.


eure Kalle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Katzen, Kirschblüten und Corona... Na, das war ein Monat!




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen, auch Eichhörnchen, aber die fangen nicht mit K an, daher musste ich sie aus Alliterationsgründen weglassen :-)

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL



Auch im April legte Corona bei uns noch ziemlich viel lahm; bis Ostern war das vor allem an der doch sehr
auffälligen Stille überall bemerkbar. Kaum Flugzeuge, auch wenig Zuglärm, selbst das sonst immerwährende Autobahnrauschen als Hintergrundmusik war manchmal komplett verschwunden.


Nun wird es langsam wieder lärmiger, aber beruflich ist immer noch Stillstand angesagt.
Also weiterhin viel Zeit für Spaziergänge, Vogelbeobachtungen......und endlich wieder
Ausflüge ans Meer. Mit manchmal menschenleerem Strand, das hat immer noch Seltenheitswert.

Einen guten Start in den Wonnemonat wünsche ich euch! Und bleibt alle gesund.
Eure Frau Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.


1 Kommentar:

Wer schreibt, bleibt!