Dienstag, 31. Januar 2023

MONATSIMPRESSIONEN / Januar 2023

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Winter.

Winter bedeutet fuer mich neue Projekte ausprobieren duerfen. Wenn draussen der Sturm wuetet und die Strassen unpassierbar sind, dann freue ich mich ueber unser kleines Haus und darueber es mir drinnen gemuetlich zu machen. Dann kommen so schoene Ideen, wie das kleine Atelier.

Winter.

For me, winter means being able to try out new projects. When the storm rages outside and the roads are impassable, then I'm happy about our little house and about making myself comfortable inside. Then come such beautiful ideas, like the small studio.





Ich nehme mir Zeit fuer die Dinge die ich schon lange vor mich her schiebe. Entwickel neue Muster, arbeite ohne Druck, ohne muessen. So sind diese Handschuhe entstanden. 

I take time for the things I have been putting off for a long time. Develop new patterns, work without pressure, without have to. That's how these gloves came into being. 


Und dann wieder denke ich, es reicht. So faszinierend der Sturm auch ist, so gefaehrlich ist er auch. Heute Nacht kommt wieder ein grosser Sturm. Manchmal habe ich Angst, die Prinzessin Sauerkrauthaar im Schulbus, mein Gefaehrte Trond unterwegs und der Sturm faucht mit ueber 100 km/h ueber das Land. Die Scheiben am Haus werden blind von dem Gischtnebel in der Luft. Dann hoffe ich es hoert bald auf.

And then again I think, enough is enough. As fascinating as the storm is, it is also dangerous. Tonight another big storm is coming. Sometimes I am afraid, the princess Sauerkrauthaar in the school bus, my companion Trond on the way and the storm hisses with over 100 km/h over the country. The windows of the house are blinded by the spray in the air. Then I hope it stops soon.


Euch eine Sturmfreie Zeit, Sylvaine
Have a storm free time, Sylvaine
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

ANGELNETTE

Wie müßten wir verzweifeln, das Äußere so kalt, so leblos zu erblicken, wenn nicht in unserm Innern sich etwas entwickelte, das auf eine ganz andere Weise die Natur verherrlicht, indem es uns selbst in ihr zu verschönen eine schöpferische Kraft erweist.

Johann Wolfgang von Goethe

(1749 - 1832)


Das Jahresbuch 2023 liegt offen  📖 🖋️

WINTER:
Natur mit Kälte, Eis und Schnee und die ersten Farbtupfer 🌷🌿🌸

FREUDEN: 
- 5 Geburtstage in der Familie 🎂🥂
- Großnichte erlebt Ihre ersten Wochen  👶🏻
- Überraschung-Adler von Frau Lahja 🎁 und dem Schnurpelchen erhalten 🦅
- FREUND hat schwere OP gut überstanden  🙏

TRAUER: 
... ein viel zu früher Abschied 💔 


Wünsche EUCH einen angenehmen Februar 🌸 🌱🌷
die 😷 werden fallen 👍
und
Fasching mit HELAU und Alaaf 
ist wieder angesagt 🥳

Bleibt GESUND und achtsam, 
fühlt Euch geherzt und geknuddelt, 
alles Liebe
von An (gel) nette  💞 🙋‍♀️

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Vor fast 30 Jahren war ich oft in Berlin-Dahlem unterwegs, allerdings meist nur in Uni-Nähe. So lange musste es dauern, bis ich die Gegend drumherum näher entdecken sollte. Ende 2022 bin ich oft von der U-Bahn-Station Onkel Toms Hütte aus losgelaufen, mal um die Krumme Lanke herum, mal am Fenngraben, am Langen Luch, am Grunewaldsee und zurück. 

Am 1. Januar habe ich die Schlaufe an der Krummen Lanke übersprungen und bin direkt zum Rodelberg Grunewald, über die Dachsheide, am Grunewaldsee und an einem Naturschutzgebiet mit Hirschen entlang bis zum Hundekehlesee und dann bis zum S-Bahnhof Grunewald gelaufen. 


Dachsheide, Berlin


Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der erste Monat des neuen Jahres brachte graues und nasses Wetter, aber auch ein paar
freie Tage....einen Ausflug nach Boltenhagen an der mecklenburger Ostseeküste habe ich immerhin
geschafft.
Ansonsten war mein Januar geprägt von sehr viel Arbeit, aber auch Spaß an und auf der Arbeit.
Zwischendurch gucke ich immer mal, ob auch alle gefiederten Freunde noch da sind. Ich habe
sehr lange keine Rotkehlchen mehr gesehen oder wenigstens gehört und hoffe sehr, sie
sind nicht abgewandert.
Nun geht es langsam auf den Frühling zu.....vielleicht gibt es ja nächsten Monat doch mal wieder ein Rotkehlchenfoto.




 
Einen gesunden Start in den Februar wünscht euch
die olle Frau Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE


Willkommen 2023!
Ich denke in diesem Jahr stehen einige Veränderungen an - ich bin bereit und freue mich drauf. 
Der Januar war schon ein Monat mit vielen Veränderungen: von 18° bis -3° war alles dabei.
Viel Bewegung, obwohl der Huf immer noch schmerzt. Arbeit und Begegnungen. Gesundheit und Genuss.

Liebe Grüße

Claudi

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



Der erste Monat im Jahr ist für mich der Monat mit den meisten Geburtstagen – einschließlich des eigenen – man kommt gar nicht mehr nach mit gratulieren 😊 Mit der Lieblingstochter ging es am Monatsanfang nach Köln, zum bummeln, schlemmen und Kultur tanken: SUSANNA -  BILDER EINER FRAU VOM MITTELALTER BIS METOO hatte Weltpremiere im Wallraf – noch bis Ende Februar, falls sich jemand dafür interessiert. Zum Monatsende dann ein weiteres Highlight: Minifredtreffen mit Zuckerrübchen in Frankfurt, diesmal zu Chagall in die Schirn. Somit wurde der erste Neujahrsvorsatz – jeden Monat ein Museum besuchen – bereits zu 200% erfüllt. Das lässt hoffen für das Jahr … den zweiten Vorsatz verrate ich euch im Februar … wenn er bis dahin in Erfüllung ging … 

Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr 2023, bleibt hübsch unartig und vor allem gesund und auf Instagram gibt es noch mehr Bilder … 

Fetten Knuffelkuss von der ollen Frau Lahja @old_ewi 



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

1 Kommentar:

Wer schreibt, bleibt!