Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Fredissimas stellen sich vor


Heute möchte ich euch Alma, von mir mit einem fröhlichen Augenzwinkern Frau Hui genannt, vorstellen. Dieser Name ist, wie so vieles bei Fred, ein Wortspiel. Irgendwie, war sie auf einmal da und hat fernöstliche Spiritualität als Interesse---so etwas wie feng shui fällt uns da ein---und daraus wird dann eben Frau Hui---so ist das . Aber lass ich sie mal selbst zu Wort kommen:

1. Bitte sage etwas prägnantes über Dich:

Ich bin Alma, Mitte 50, voller Ideen und Tatendrang, weltoffen, wissbegierig und optimistisch.

Meine Interessengebiete sind Traditionelle Chinesische Medizin, Feng Shui, Heilsteinkunde und Reiki.

2. Seit wann machst Du das schon?

Seit dem Jahr 2004 stelle ich Schmuck her; anfangs nur für mich und den Freundes- und Bekanntenkreis. Seit 2009 biete ich die Schmuckstücke in meinem Online-Shop an.Da ich selbst schon immer gerne Schmuck trage, habe ich einfach mal mit der Schmuckherstellung angefangen (learning by doing).

Da die Idee für ein Schmuckstück bereits in meinem Kopf vorhanden ist, überlege ich mir, welche verschiedenen Edelsteine bzw. Perlen gut miteinander korrespondieren. Mit dem Endprodukt bin ich erst dann zufrieden, wenn ein harmonisches Schmuckstück entstanden ist. Ich verwende hauptsächlich Edelsteinperlen, Glasschliffperlen, Süßwasserzuchtperlen und nickelfreie 925er Silberperlen.

3. Mit welchem Material möchtest Du es noch tun?

Mit Filz.

4. Was ist Dein größtes Talent?

Auch in schwierigen Zeiten meinen Humor nicht zu verlieren.

5. Was inspiriert Dich?

Ein Herbstspaziergang im Sonnenschein.

6. Was möchtest du noch unbedingt erreichen?

Vom Verkauf der Schmuckstücke meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können.

7. Was möchtest Du können?

Ich würde gerne filzen.

8. Welches ist Dein Lieblingsessen?

Nudeln in sämtlichen käsefreien Variationen.

9. Kannst Du Dich im Farbrausch verlieren?

Ich mag das Farbspektrum des Regenbogens.

10. Gib dazu bitte ein Fotobeispiel!









11. Oder berauschst Du Dich an anderen Dingen?

Am Geruch von frisch gemähten Gras.

12. Werden wir noch mehr zu sehen bekommen?

Ja, ich arbeite daran…

13. Was ist das nächste große Ding?

Mit allen Fredissimas zusammen einen realen Laden aufzumachen.


So bis bald, eure Kalle


Kommentare:

  1. ...nur schööön, dass Frau Feng dabei ist
    => bei den WAHNsinnsWEIBSEN
    des unendlichen FREDs ;-)))
    und - natürlich - auf dem Wege zur WELTHERRSCHAFT!!! *♥zwinker*

    „Phantasie ist wichtiger als Wissen.
    Wissen ist begrenzt,
    Phantasie aber umfaßt die ganze Welt.“
    Albert Einstein ...tja!!! *schwör*

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, Frau Hui! Ich drücke die Daumen für den Laden!

    AntwortenLöschen
  3. einfach schön, von jedem mal mehr zu lesen, als im fred..

    AntwortenLöschen
  4. *wink* Frau Hui, nett, Sie hier zu lesen!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!