Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 24. Februar 2012

Fisch am Freitag

 Heute gibt es mal wieder Fisch am Freitag im Fred. passt ja auch thematisch gut in die Fastenzeit.
Fischiges Thema für heute:  WaHlverwandschaften, -
denn um so etwas ähliches handelt es sich ja bei den Fredissimas....
 Ja, ich weiß, Wale sind eigentlich keine Fische,  sondern Säugetiere.
Wer gehört denn dann eigentlich bei ihnen zur Verwandschaft?
Paarhufer.
Ja, kein Tippfehler. Dieses verwandschaftliche Verhältnis wurde durch fossile Knochenfunde bestätigt.
Als gemeinsames Merkmal gilt das Sprungbein ( Nein, Frau Meerkante, der Spruch von wegen "die Ganze Kraft im Schwanz"  als drittes SprungBein rührt NICHT daher).
Molekularbiologischen Funden zufolge gibt es eine Schwestergruppe der Wale, 
diese nächsten noch lebenden Verwandten der Wale sind  ..... ?!
Flusspferde!

Ja, schon merkwürdig, solche Walverwandschaften, bei so viel Verschiedenheit doch Gemeinsamkeiten.
Und solche WaHlverwandschaften können manchmal sogar Leben retten.
... und täglich bereichern ....
Also Schwestern, schönen Freitag!
Mehr Fisch gibt es wie immer bei der kunstpause
 und natürlich im Pool bei Frau Diva.
Dies war mal wieder ein Pausenfüller! :) *wink*!

Kommentare:

  1. "Nein, Frau Meerkante, der Spruch von wegen "die Ganze Kraft im Schwanz" als drittes SprungBein rührt NICHT daher"

    *hyperventiliert*

    AntwortenLöschen
  2. wie schön ich mir meine Verwandten Tanten ausgewählt habe---hehe

    AntwortenLöschen
  3. wie? ich habe eine Wahl bei meinen Verwandten? *nichtgewußthat*.. aber schon Freitagswa(H)lfisch!

    AntwortenLöschen
  4. Ach die beiden sehen aber ganz zufrieden aus mit ihrer Wahl.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  5. Schliebe NILPFERDE + drölfhundert Prozent mit ihnen verwandt bin ;-))) *♥zwinker*

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe meine Wahl mit der Verwandtschaft zu Fred! *schwört*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!