Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Freitag, 2. März 2012

Fisch am Freitag


Korallenfisch


Kürzlich habe ich mir meine Urlaubsfotos aus vergangenen Jahren angesehen, und war erneut sehr fasziniert von der Vielfalt und Schönheit der Fische.
 

Beim Schnorcheln




Speziell in Thailand haben wir wunderschöne Exemplare  gesehen, ......

Seepferdchen




  geknipst, ...
  Ok, ok, ist kein Fisch, aber bezaubernd!



Fische trocknen in der Sonne (Nathong)






und gegessen!




"Fischer's Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer's Fritz"?

Streifenfisch mit Seide von Filzgarten

Selbst gefischt habe ich nur einmal als Kind - zwar war ich erfolgreich, aber der Weg der Forelle vom Bach zur Bratpfanne  war etwas zuviel für mein damals offenbar zart besaitetes Gemüt.


Bettelarmband von SchmuckerGarten
Heute beschränke ich meine Fischzüge auf Fotos, Filz und Schmuck (und natürlich Bratpfanne).


Fisch am Freitag gipps übrigens auch bei Andiva

Kommentare:

  1. "Heute beschränke ich meine Fischzüge auf Fotos, Filz und Schmuck (und natürlich Bratpfanne)."
    *umkipp*

    AntwortenLöschen
  2. Fischzüge, was für ein schönes Wort---Danke Frau Gärtnerin!

    AntwortenLöschen
  3. "Fischer's Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer's Fritz"?
    "Fischer's Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer's Fritz"?
    "Fischer's Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischer's Fritz"?

    ....und ganz tollen + fetten OSTERMARKTfischzug wünsch!!! *♥Däumchendrück*

    AntwortenLöschen
  4. Petri heil.....und heute Fisch als Stäbchen brate, hehe;-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fischerl... so viel ich weiß ist das Seepferdchen durchaus ein Fisch und mit der Seenadel verwandt.... also in den Bestimmungsbüchern kommt es immter bei den Fischen vor :)
    LG Andi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Freitagsfisch, Frau Gärtnerin!

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr, sehr schöne Sammlung.

    LG Annett

    AntwortenLöschen
  8. Fisch macht schlau, Seepferdchen sind Nadeln? Aus dem heuhafen der Pferdchen?
    Schöne Fische in ihrem Garten, Frau Gärtchen! :)
    Grüße vom Päuschen!

    AntwortenLöschen
  9. So schöne Bilder, so prima zusammen gestellt.
    Es lebe der Freitagsfisch!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!