Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Mittwoch, 29. August 2012

Fundsache

Es gibt Tage, die haben die Götter geschickt. Heute ist so ein Tag.
Eigentlich mag ich Sperrmüllhaufen nicht. Und sie sind hier in der Gegend auch ziemlich selten. Aber heute hatte eine alte Gaststätte neue Besitzer bekommen und sie erlaubten mir mal zu schauen, ob ich etwas haben will...
Ich muss sagen, die Gier ergriff mich...ich habe sehr viel sehr schönes gefunden, davon erzähle ich aber, wenn die Zeit reif ist.

Aber,

ich nahm auch zwei wunderschöne Koffer mit nach Hause. So schöne Koffer. Es war doch wirklich schade um Diese. Und jetzt zu Hause habe ich es mir mit meinen Koffern gemütlich gemacht und einen geöffnet.

Einen kleinen Augenblick lang hatte ich den Geruch vom Dachboden meiner Kindheit in der Nase.
















Hier waren sie, meine lieben kleinen Püppchen mit denen ich soviel Kindheit verbracht hatte. Welche Dramatik hatte sich oftmals in meiner Puppenstube abgespielt, weil Susi wieder nicht schlafen wollte....





Und dann nahm ich ganz behutsam diese wundervollen Tiere in die Hand. Ich habe nun eine wundervolle Aufgabe für kalte Winterabende. Einige dieser tollen Tierfiguren lassen sich noch reparieren, die Anderen dürfen so bleiben, ich werde sie trotzdem immer lieben. und vielleicht erzählen sie mir ja einmal ihre Geschichten, ich bin gespannt.








Den anderen Koffer heb ich mir noch auf, den öffne ich heute nicht....
Bis bald, eure Kalle von lieblingspuppen

Kommentare:

  1. Es war ne schöne Zeit, nein es war die Beste
    Und für diese Zeit, schreibe ich diese Texte
    Ich erinner mich, wenn ich die Zeilen hinschreibe
    Ich bin Peter Pan, weil ich für immer Kind bleibe.....
    (Songtext) *♥singt ...und trällert...und sich mit Kalle freut*

    AntwortenLöschen
  2. Doah, DAS war da alles drin???????
    Das ist wirklich ein toller Fund!!!!!
    Die Koffer selbst sind schon richtige Schmuckstückchen ;-)))

    AntwortenLöschen
  3. hui, das ist ja mal ein toller Fund! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  4. WOW... das ist wirklich ein toller Fund.. mit Reise in die Kindheit!

    AntwortenLöschen
  5. Ich packe meinen Koffer und nehme mit...
    Wundervolle Erinnerungen ....

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, dass die Koffer nicht leer waren! Da krieg ich wieder Lust auf's spielen!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiiiiiebe Sperrmüll, viel Spaß mit Deinen Fundstücken!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!