Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Mittwoch, 3. Oktober 2012

es herbstelt....

ein Teil der Apfelernte


Heute war ein herrlicher Tag.

Die Quecksilbersäule brachte es noch einmal auf 20°C und die Sonne lachte am blauen Himmel.

Vereinzelt suchten die letzten Schmetterlinge, Kleiner Fuchs und Tagpfauenauge ihre Winterquartiere auf und auch der Admiral stärkte sich noch einmal an den überreifen Pflaumen für seinen Flug nach Süden.

großer alter lieber Baum


Obwohl ich eine sehr schlechte Nacht hatten und auch sonst mich Sorgen drücken, schaffte dieser wundervolle Oktobertag es, mich mit Tatendrang zu erfüllen.
Also schnappte ich mir die Leiter ,den Apfelpflücker und zwei große Kisten und ging dazu über den Apfelbaum zu erleichtern. Dieser wundervolle alte Boskoop hatte wieder reichlich Äpfel angesetzt und da der Baum aber so riesig groß und alt ist, ist es ein ganz schönes Abenteuer.


Wie ich so kopfüber mit dem Apfelpflücker auf der Leiter balancierend nach den schönsten roten Äpfel hasche, fällt mir doch so ein großer reifer Geselle plumps auf meinen Kopf.


kleiner Herbststurm




Und dann brauste ein warmer verrückter Herbststurm durch die alte Baumkrone und schüttelte wie wild die alten Äste. Und plom plom plom plautsten die reifen Äpfel herab. Mal mich, mal die Leiter treffend.








Herbstelfe





Wie ich mich versuche von dem Schreck zu erholen, segelt eine kleine freche Elfe auf einem Herbstblatt an mir vorbei und kichert. Hätte ich nicht justament in diesem Augenblick meine Kamera dabei gehabt, hätte ich geglaubt, diese Halluzination kommt von meiner Beule auf dem Kopf.

Vielleicht doch oder nicht----

Euch auch so einen verrückten Tag, eure Kalle von kallejasper und lieblingspuppen

Kommentare:

  1. Oh, dann gibt es demnächst bestimmt leckeren Apfelkuchen, Apfelkompott und Apfel-Möhren-Salat bei euch, wa?

    AntwortenLöschen
  2. „Einen Apfel täglich und keine Krankheit quält dich.“
    Marcus Lucius Annaeus Seneca

    ..und Deine farbfrohen Filzkreationen sind Gesundheit für´s Gemüt!!! *♥*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!