Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Sonntag, 29. September 2013

Büchertausch Nummer 14

 Soooo ein schönes Buch habe ich beim letzten Mal ertauscht- vielen Dank nocheinmal an das Gartenpflänzchen- und jetzt habe ich vielleicht auch mal wieder ein schönes Buch für euch...?

Es heißt:

"Spiel mit mir,Sprich mit mir" 

und wurde geschrieben von einer Lehrerin an unserer Schule: Christel Dhom






Das  Buch beinhaltet sowohl theoretische Grundlagen im Hinblick auf die sprachliche Entwicklung des Kindes, Fingerspiele, Lieder, Anleitungen zum Herstellen von Märchenwollefiguren als auch Beschreibungen für den Aufbau und Ablauf eines Puppentheaters bzw. Puppenspiels. Als Ergänzung und zum besseren Verständnis sind dem Text zahlreiche Fotos und Zeichnungen beigefügt. Insbesondere Eltern und Erzieher, die die ersten Sprachvorbilder der Kinder sind, sollen durch dieses Buch Anregungen bekommen, um ihre Kinder beim Spracherwerb unterstützen zu können.
Ok, die meisten von euch haben nicht mehr soooo kleine Kinder, aber das Buch ist wirklich toll und ich habe dabei an die Filzerinnen unter euch gedacht, weil da wirklich tolle Geschichten und Anleitungen drin stehen.
Wer schreit hier ich will und möchte dieses tolle Buch???
Auch wenn ich nicht oft etwas hier beitrage, weil einfach meine Zeit nicht reicht, husche ich immer mal vorbei und freue mich etwas von euch zu hören oder zu lesen
Eure Grit von
Hand-Werks-Art

Kommentare:

  1. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich bin hin und her gerissen---aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh---ich denke noch----

    AntwortenLöschen
  2. *wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst....summt*
    Was überlegst du da eigentlich? Bei dir paßt es doch, aber mal richtig!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Mmhm, wenn Kalle nicht wollen würde, dann will ich! Was würdest Du denn tauschen wollen, Grit!?!

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Ich war das nicht - dreimal der gleiche Text - wer will das schon! Bin mal gespannt, ob das jetzt wieder passiert....

    AntwortenLöschen
  7. Ich musste nur denken---ob ich ein Buch finde, dass ich eintauschen kann, ich habe gerade wieder soviele Baustellen---aber Wolli darf natürlich auch gleich ran---

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Buchtauschnümmerchen ;-)
    Passt diesmal nicht in mein Beuteschema ;-( *seufz...auf´snächstegibbel...harhar*

    AntwortenLöschen
  9. Oh oh, eine Filz-Kloppelei ;o)))

    Ich wäre ja eigentlich die lachende Dritte, die dann abräumt, hehe, aber ich finde auch, dass das Buch am besten für eine Filzzauberin geeignet ist, die die vielen verschiedenen Anleitungen auch praktisch "anwenden" kann!

    P.S.: Es freut mich, dass Dir das Kochbuch gefällt! :D

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ich freue mich, Wolli hat gebrüllt wie eine Löwin, gleich drei mal;o)- habs bis in die Pfalz gehört.Das Buch gehört dir, bei Filzkloppereien ist ja wenigstens garantiert, daß man weich landet, hehe.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Wolli, ich bekomme dafür nichts, oder habe schon etwas bekommen- nämlich das Buch davor.Du mußt jetzt nur eins deiner Bücher aussuchen und es hier als Büchertausch 15 anbieten.

    AntwortenLöschen
  12. Das ging ja wech, wie newarme Semmel + Gratulation an Wolli....yeah ;-)))
    Büchertausch 15 => aber zackiiiisch !!! *gibbel...mitde Fingers trommel*

    AntwortenLöschen
  13. Boar, das ist ja toll! Ich danke Dir sehr, liebe Grit!
    Ich hoffe doch sehr, dass mir jetzt auch ein gutes Buch in die Hände fällt....

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!