Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Dienstag, 4. November 2014

10.000 Seiten Fred - Hurra, wir leben noch :-)

Der Weltraum, unendliche Weiten... wir schreiben das Jahr 2009. Aus den Untiefen des Alls schlägt eine unbekannte Lebensform namens Roggi1961 auf einer Plattform namens DaWanda auf. Es ist ein kleiner Schritt für die Menschheit, als sie auf dem heimischen PC das Wort "fensterdeko" tippt und einen neuen Thread im DaWanda-Forum eröffnet.

Rasch finden sich Bewunderer und Freunde der schönen Fensterdeko, trinken gemeinsam Bier, Wein, Vogelbeerschnaps, Eierlikör aus dem Schokobecher, Kaffee-oder-Tee, essen Chips, Gummibärchen, Kuchen und Pizza und tragen zur allgemeinen, kulturellen Nivea-Anhebung bei. Wie es bei allen rudelartigen Zusammenrottungen ist, entwickelt sich eine gewisse Gruppendynamik.

Aus "fensterdeko" wird "Fred", ein Kult und eine Kultur mit Fanprodukten und Insiderwitzen entstehen. "Wer am Fred packt kommt im Heim!" so lautet das geflügelte Wort. Es gibt ein Kommen und Gehen; am Ende bleibt eine kleine Truppe übrig, die die "fensterdeko" immer wieder nach oben schiebt.

Seitdem sind viele Jahre vergangen, die kleine Truppe gibt es immer noch, sie trifft sich seit ein paar Jahren regelmäßig an wechselnden Orten, es sind viele Freundschaften entstanden. Aber lest selbst, was die anderen Fredbewohner zu sagen haben!
Doro von my-meerkat und klamottenlabel

 Kalle - 10000 in zwei Tagen


10000 Seiten pralles Leben
10000 Seiten vom ich zum wir
10000 Seiten warmherzige Kommentare
10000 Seiten Schweinerei
10000 Seiten Nivea(u) vom Feinsten
10000 Seiten die besten Erfindungen der Welt
10000 Seiten Freundschaft
10000 Seiten Kaffee, Kippen, Fred
10000 Seiten Fußball, Namentanzen, Kronleuchter bammeln
10000 Seiten Geburtstage feiern
10000 Seiten Vogelbeerschnaps
10000 Seiten fluchen wie die Droschkenkutscher
10000 Seiten füreinander dasein----
10000 Seiten Sucht!

Mich beeindruckt am meisten, dass wir niemals gemein zueinander geworden sind. Wir haben echt krumme Dinge getan, auch mal dem Nachbarsjungen die Schlüppis geklaut, aber nie waren wir respektlos zueinander. Eine echt dufte Truppe unser Fred.

Cherry_bomb - Von der Fensterdeko zum Fred... eine Erfolgsgeschichte

Es war einmal eine Shopinhaberin, die ahnungslos einen Thread namens FENSTERDEKO mit der lapidaren Eröffnungszeile SEHR SCHÖNE FENSTERDEKO ins Leben rief... Das war die Geburtsstunde von FRED wie wir ihn getauft haben.

Fred entwickelte sich von einem unschuldigen Baby, der das Sprechen in der virtuellen Welt mühsam erlernen musste (sehr schöne kissenhüllen, sehr schöne portmonais waren seine kargen ersten Äußerungen) zu einem ferkelettigen Erwachsenen von inzwischen 10.000 Seiten Vokabular mit mitunter zwielichtigem Inhalt...

Fred ist für mich ein Freund geworden, eine Stütze, ein Gesprächspartner, ein Witzbold, ein Beklöppelter, mit dem ich gerne Zeit verbringe, sowohl virtuell als auch in Echt. Die jährlichen Fredtreffen der Fredissimas (die Fredissimas sind Freds Familie, sprich: die Mitglieder, die ihm über die Jahren treu geblieben sind) sind inzwischen legendär und ich müsste schon am anderen Ende der Welt leben, um nicht zu diesen Familientreffen zu erscheinen.

Daher: heute mal ein großes Hoch auf Fred und möge er noch viele, viele Seiten mit seinem Restblödsinn füllen!!! Ich bin dabei! (Cherry, alias die Kirsche)

Angelnette ~~~♥♪♫♪♥♪♫♪♥♪♫♪♥♪♫♪~~~*

!!! liebeliebeliebe EUCH !!!
Angelnette 02.05.2009 12:14

+ ♥schliebe die FREDISSIMAS immmmmmmmmmer noch, auch nach 10.000 Seiten...hehe  und hoffe, auf weitere Millionen (UN-, Blöd-. Schwach-) SINNigen POSTS von/mit all den liabreizenden, sooo beklöppelten Weibers !!!! *doahunddrölfhundertmalmitBlutschwör*

Nach der Enzyklopädia Fredannica (Elisa Groka) 1.Auflage 2009 - Zwergenpresse - steht unter: Angelnette - Förderin der absurden Künste, eifrige Tütenabstellerin, die nichts mit Froschns Tüten gemein haben will. Findet nur selten die Leertaste.

Alles, was IHR - auch die PIEPERS und Mitleser wissen solltet - über diesen Thread der " fensterdeko", findet ihr auf dem FREDISSIMA-Blog, und in all den vielen ANDEREN Beiträgen.... seit dem 13.Okt. 2011 !!!
*YEAH*

Drölfzigtausend Seiten Fred - Gartenpflänzchen

Fred ist eines der besten Ereignisse, das mir je passiert ist. Durch Zufall gelandet und nun seit mehr als zwei Jahren ein beinahe täglicher Bestandteil meines Lebens. Ich habe durch Fred wunderbare, warmherzige, lustige und interessante Frauen kennengelernt, die ich nie mehr missen möchte - sie sind zu Freundinnen geworden.

Egal in welcher Gemütsverfassung ich auch bin, dort werde ich aufgeheitert oder aufgefangen, sei es durch heitere Herumblödelei oder aufrichtiger Anteilnahme. Fredissimas, Ihr seid unschlagbar und ein wahres Geschenk! *alle mal fest durchknuddelt*

Filzgarten

Frech und friedlich
Redegewandt und ruhig
Eigen und einstimmig
Doppelsinnig und digital

das sind die Fredissimas, die sich seit Februar 2009, seit 10.000 Seiten, und ca. 200.000 postings im virtuellen Fredheim treffen. Aus einem rein virtuell-digitalen Treffen sind inzwischen vielseitige persönliche Beziehungen geworden, und ich kann (gemopst) sagen: ein Tag ohne Fred ist zwar möglich, aber sinnlos! Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch für all das, was ihr mir gebt - inklusive schrecklicher Ohrwürmer!

!!! LIVE-TICKER !!!
Unter allen - egal ob Fredissima, Pieperin oder Gast, die hier zwischen Fredseite 9999 bis Seite 10.003 kommentieren, oder hier im Blog, werden 10 Filzartikel nach Wahl (bis € 15,00) verlost. Deadline: 8.11.2014
!!! LIVE-TICKER !!!

>Hier< kann man sich schon einen kleinen Überblick über die möglichen Gewinnen verschaffen. Für die Artikel der Verlosung wird demnächst einen extra Post am Blog mit den Wahlmöglichkeiten erscheinen.

Ein *Prost* auf die nächsten 10.000 Seiten!
Ulla vom FilzGarten




Kommentare:

  1. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass ich euch beklöppelte Bande kenne... Ihr bereichert mein Leben und ich möchte euch nicht mehr missen. *schmatz*

    AntwortenLöschen
  2. !! LIVE-TICKER !!!

    Unter allen - egal ob Fredissima, Pieperin oder Gast, die hier zwischen Fredseite 9999 bis Seite 10.003 kommentieren, oder beim (kommenden) Blogbeitrag posten, werden 10 Filzartikel nach Wahl (bis € 15,00) verlost.

    !!! LIVE-TICKER !!!

    Filzgarten 04.11.2014 06:15 *♥YEAH...JUBEL...freu...hibbelgibbel...fröhlichesknuddelschmatzTütchendazustell*

    AntwortenLöschen
  3. An mein Herz, ihr Beklöppelten *Schampusglas auf die nächsten 10.000 hebt und Rührungstränlein verdrückt*

    AntwortenLöschen
  4. Und ich sehe gerade, dass wir heute auch den 200.000. Eintrag geknackt haben!!!!!!!!!!! Wahnsinn...

    AntwortenLöschen
  5. nur für EUCH!
    http://youtu.be/VfD7Dc-qhuc

    zuse

    AntwortenLöschen
  6. JIPPIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!
    *komplett naggisch alle Fredissima Namen tanzt*

    AntwortenLöschen
  7. *sich hier unbedingt auch am Sack kratzen muss*

    AntwortenLöschen
  8. FRED
    + die Fredissimas rocken DaWanda !!! *GRATULATION*

    AntwortenLöschen
  9. ♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿
    ♡✿♡ Ach, seufz, ist das schön ٩(❀‿❀)۶ ♡✿
    ♡✿♡✿ 10.000 hearts and flowers ✿♡✿♡✿
    ♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿♡✿

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!