Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Freitag, 9. Januar 2015

Fisch am Freitag / Fisch-Eier

Freitags-Fisch...mal anders, mit Nivea (u) und als Fisch-Eier...hehe ;-D

 „Streut Kaviar unters Volk - damit der Pöbel ausrutscht!“ ―Johann Nestroy

Schliebe diese kleine, klebrigen Eierchen ( sogenannter Rogen) die ich - zu den Feiertagen - oft, als Forellenkaviar, auf frischem Weißbrot, Butter und Zitrone, genieße !!!

 Z.B., gab es dieses Jahr, beim Familienweihnachtsessen - als Vorspeise - Blinis mit Crème fraîche + Forellenkaviar ...sehr lecker ! Zu Beluga - Kaviar - hat´s noch nicht gereicht, 50g kosten da ca. € 80 - 100 ! Da, stimmt - für mich - das Preis-Leistungsverhältnis überhauptnienimmernicht !!!

 Mehr FISCH gibt´s wieder bei Andiva...

 Einen angenehmen 2. Freitag in 2015 wünsch, mit Fisch undoder Eiern ...hehe,

 Eure An(gel)nette *knuddel*

Kommentare:

  1. Ei, Ei, Capt'n!

    Schönes WE, mon Engelchen und heute noch schönen EK-Tag!

    AntwortenLöschen
  2. hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schliebe ihn auch sehr und freue mich schon, auf die kommenden Osterfeiertage ;-) ...da kommt er wieder auf´n Tisch !!!

      Löschen
  3. Das bringt uns meine Schwiegermutter auch immer mit, wenn sie zu Besuch kommt. Ich persönlich mag diese etwas dickeren Fischeier nicht, lieber kleine wie diese hier http://shop.feinkost-kaefer.de/roter-seehasenrogen-kaviari-oeufs-de-lompe.html
    LG
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JEPP, das ist der deutsche Kaviar !
      Der wird - in schwarz - eingefärbt + meine Kinder, als sie klein waren, haben ihn geliebt ;-)))

      Löschen
  4. Oliver Kahns beste Sprüche: "Eier, wir brauchen Eier!" *TJA*

    AntwortenLöschen
  5. Die roten hab ich, fällt mir gerade auf, noch nie probiert. Schmecken die ANDERS als die schwarzen, die hab ich als seeehr salzig in Erinnerung (als Kind/Jugendliche gegessen)?

    Übrigens: Die Wahrsagerei aus Eiern nennt man Ovomantie...sieht so aus, als ob damit das neue Jahr orakelt werden könnte ;o)

    *das Engerl zurückknuddel* ٩(♥‿♥)۶ Schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WOW, haste wieder NIVEA (Ovomantie) mit Salz in die Rinde gescheppert ;-))) *FREU*

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!