Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Mittwoch, 1. April 2015

BLOGBANNER / Leberblümchen


Es scheint, der Frühling ist nun da, denn die liebe Cherry hat's uns ja versprochen, dass es dann ein neues Bannerbildchen gibt *zwinker*

Aber Ihr habt schon recht, der Frühling ist tatsächlich überall eingezogen, nicht nur auf dem Kalenderblatt. So viele Pflänzchen drängen durch Erde und Laub in die Wärme nach oben, schöne Blumen erfreuen uns mit ihrer bunten Blütenpracht und das satte Grün auf den Zweigen und den frisch gepflügten Feldern beeindruckt sogar mein spaziergehskeptisches Gartenpflänzchensöhnchen.

Aber ich schwärme schon wieder zu viel von meinem Lieblingsthema "Pflanzen" *räusper*. Es geht ja speziell um das neue Blogbanner. Es ist eine Collage aus einer meiner Lieblingsblumen, dem LEBERBLÜMCHEN, und einem meiner anderen Lieblinge, dem VEILCHEN.

LEBERBLÜMCHEN❀ es wächst bevorzugt in Wäldern im Halbschatten und ist mittlerweile so selten anzutreffen, dass es unter Naturschutz steht. Bei uns im nahen Wald blühen vereinzelt sogar weiße. Achtung, das Kraut ist giftig!

VEILCHEN❀ dieses weiße Exemplar wächst ebenfalls in unserem Wald und ist aufgrund ihrer Farbe eine seltenere Schönheit. Mehr brauche ich Euch wohl nicht zu diesem allgemein beliebten und schmackhaften Kraut sagen.

Ich wünsch Euch allen einen schönen APRIL mit vielen, bunten Eindrücken,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀)

Kommentare:

  1. Ich freue mich über DAS neue, frühlingsbunte Banner! Danke, Pflänzchen, für die Bilderspende.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist doch im April fürwahr,
    der Frühling weder halb noch gar!
    Komm Rosenbringer, süßer Mai,
    komm du herbei!
    So weiß ich, daß es Frühling sei.

    Eduard Mörike (1804 - 1875) *♥sehrschöneBlümchenundBanner...FREU*

    AntwortenLöschen
  3. *mitschwärmt* Sooo schön, wenn alles wieder grün und bunt wird!

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön seufz---es schneit gerade

    AntwortenLöschen
  5. Pünktlich zum 1. April spielt es im Gartenpflänzchenreich ALLE Wetterkapriolen, ich kann nur mehr den Kopf schütteln.
    Es hat tatsächlich schon die Sonne gescheint, geregnet, gehagelt, gegraupelt, gestürmt, eine leichte Brise gehaucht, weiße Wolken, hellgraue Wolken, dunkelgraue Wolken den Himmel bewölkt, und und und....jetzt scheint mal wieder zur Abwechslung die Sonne :D
    Man muss ihm doch glatt gratulieren, dem tüchtigen April, er bemüht sich wirklich (✿◠‿◠)
    ....aber den Pflänzchen ist es völlig egal, sie wachsen zufrieden vor sich hin.

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die schönen Bilder und den neuen Banner! ♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!