Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Dienstag, 6. Oktober 2015

Blogbanner Herbst

Mitgehangen, mitgefangen, ich bin dran, hier kommt das neue Blogbanner der Fredissimas

Nicht dieses Jahr aufgenommen, aber eins der schönsten Herbstbilder für mich. Der Blick geht von den Wiesen hinter unserem Wohnort  bis links zum Donnersberg, dem höchsten Berg der Pfalz ( 686,5 m ü. NHN), an dem die Wolken immer festhängen wie auch auf diesem Photo.
Ein goldenes Leuchten wie von einer anderen Welt. Wir müssen stehen bleiben, innehalten, tief Luft holen und staunen.

In meines Wesens Tiefen dringen:
Erregt ein ahnungsvolles Sehnen,
Daß ich mich selbstbetrachtend finde,
Als Sommersonnengabe, die als Keim
In Herbstesstimmung wärmend lebt
Als meiner Seele Kräftetrieb.



 In diesem Sinne kommt gut durch den Herbst und haltet auch mal inne,
eure Goldmarie



 

Kommentare:

  1. Der Herbst ist immer unsre beste Zeit.

    Johann Wolfgang von Goethe .... und trudle dann mal los (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön, ich liebe die Stimmung im Herbst, die Farben, den Nebel.
    liebe Grüße von susa z.Zt. in der Nähe von Lienz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe dieses Leuchten auch so sehr. Wo ist denn Lienz?
      Herzliche Grüße
      Grit

      Löschen
    2. Huhu, möglicherweise Lienz in TIROL? Dort ist (an sonnigen Tagen?) GANZ BESTIMMT wunderschönste Herbststimmung :o)

      Löschen
  3. Sehr schöne Herbststimmung aus einer sehr schönen Gegend!

    AntwortenLöschen
  4. Komm gerne wieder vorbei, nächstes Mal aber länger und am besten wieder in der Hängemattenzeit, da trudelt sichs noch schöner....

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich eine schöne Herbststimmung. Das wort trudeln wird viel zu selten verwendet und ausgeführt ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Ja, ich glaube die Worte "du mußt" werden häufiger angewendet, schade.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe ebenfalls die Stimmung am Herbstmorgen und muss dann meist stehen bleiben, um sie auf einem Foto festzuhalten -> aber wie immer, gegen diesen Zauber des Moments kommt das Foto nicht an.
    Durchs Leben TRUDELN ist, wenn ich's mir so überlege, ganz meine LebensPHILOSOPHIE (gern auch mal mit "Str" voran *zwinker*) :o)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!