Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 5. Oktober 2015

Herz am Montag Nr. 88: In Linz beginnts

"In Linz beginnts" soll Helmut Qualtinger gesagt haben, es wurde oft abgewandelt in "In Linz da stinkts", weil Linz eine Industriestadt mit dementsprechend schlechter Luft war. Das ist allerdings schon lange her, inzwischen ist auch Linz grüner geworden - im wahrsten Sinn des Wortes - in manchen Parks gibt es Pflanzinseln mit toll zusammengestellten Gemüsesorten. Einiges scheint tatsächlich geerntet zu werden, manche dieser Gemüsebeete schauen etwas zerrupft aus!




Beeindruckt hat mich ein ganz schlicht gebautes Altersheim, das wegen der bunt umrahmten Fenster und Türen schon von weitem Freundlichkeit ausstrahlt. Wenig Aufwand, und tolle Wirkung!





















Dazu passte der Essgarten daneben, mit hauptsächlich roten Blüten, Früchten und Beeren, plus einigen Herzen (Suchbild oberes Foto, oder die Auflösung hier anschauen ;-)).














Wir haben uns dann allerdings nicht in den Beeten, sondern in der Konditorei ein köstliches Herz gegönnt: Kastanienherzen!














Übrigens sind zwei Fredissimas mit in den Reisekoffer gehüpft: Ingolf ist unverkennbar, die 2. muss sich selbst outen ;-)!



Schöne Woche mit den Fredissmas-Herzen wünscht Ulla vom FilzGarten







Kommentare:

  1. Die Suchbildherzen muss man aber echt suchen! Maroniherzen, das hört sich sehr lecker an. Stadtgärten wo man ernten darf find ich ja eine folle Idee.
    Guten Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
  2. ...mein fröhliches Montags♥ dazustell
    und gleich eine süße Maroni schnapp...mmmmmmmmmmmmmmh
    YEAH -> was für ein himmlischer Wochenstart !!! *winkewunke*

    AntwortenLöschen
  3. Maroniherzen klingt lecker!! und die bunten Fenster gebe dem Haus wirklich das gewisse etwas!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich meine Lupe raushole, finde ich bestimmt ganz viele lupenreine kleine Herzchen an dem Strauch... Was ist das überhaupt für eine Pflanze???

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Stadtgärten, wunderschön sind auch die Linzer!
    Da sieht man wieder wie das Herzerl gleich lacht, wenn's BUNT ist. Warum die Architekten dann immer alles voll Beton und grau haben wollen, verstehe ich überhaupt nicht.
    Übrigens lacht mein Herz auch für die absolut köstlichen Maroniherzen -> die lasse ich mir immer von meinem Männchen schenken, mmmh!
    Und zuletzt noch Ingolf und das Erdbeerchen -> soo ein hübsches Paar! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  6. ich dachte die ganze zeit an Linzer Torte---hm---nun ich kenne keine Maroniherz, aber auch wenn ich reise ist immer Fredissima dabei...das find ich cool

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!