Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 26. Oktober 2015

Herz am Montag Nr. 91: Geigenherz

Anlässlich der Betriebsbesichtigung beim Geigenbauer Luca Baratto in Cremona (siehe hier) schenkte er uns eine witzige Ansichtskarte, die will ich euch nicht vorenthalten:



Schöne Woche wünscht Ulla vom FilzGarten!


Kommentare:

  1. ...tja, die HERZEN halt ->

    Herz, du spielst dem armen Menschen unablässig Lug und Trug,
    Von der Wiege bis zum Grabe und doch hat er nie genug.

    Wilhelm Müller *♥fröhlicheWochenstartgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der königliche Ausdruck passt wohl zu Lug und Trug, seine Geige scheint ihn nicht zu trösten.

      Löschen
  2. Sieht fast so aus als würde der König auf einer Harfe mit nur einer Saite spielen...

    AntwortenLöschen
  3. Zuerst dachte ich, er verzieht sein Gesicht, weil bloß Katzenjammer aus seinem Geigenspiel kommt.
    Doch nun, wenn ich mir das Bild genau anschaue, denk ich mir, er ist unglücklich, weil er die zweite Geige spielen muss ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, auf der zugehörigen Herzdamen-Karte lächelt sie sicher!

      Löschen
    2. Quark, der König spielt mir besonders viel Hingabe! Oder hat Bauchweh von zuviel Canoli.

      Löschen
  4. Seeehr interessant diese doppelte Spielweise ;)

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!