Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 21. März 2016

Herz am Montag Nr.112

Im Februar stapfte ich ohne rechte Begeisterung vom Hauptbahnhof Hannover zu dem Parkhaus in dem ich meinen Mietwagen finden würde. Ich habe ja so ein paar Vorurteile gegenüber Hannover, Capital City of Rain usw., aber Hannover scheint doch eine Stadt mit Herz zu sein. In diesem Fall sind die Herzen zwar schon nicht mehr im besten Zustand (ich habe auch den Verdacht, da hat schon der eine oder andere Hund...), aber immerhin.


Außerdem habe ich noch ein ulkiges Kunstwerk entdeckt. Es heißt Mann mit Hirsch.


Ich finde ja es sieht eher nach Hirsch mit Mann aus. Der Künstler (Stephan Balkenhol) wird sich bei der Benennung schon etwas gedacht haben. Es gibt von ihm noch ein Kunstwerk im Öffentlichen Raum in Hannover. Es heißt Mann mit weißem Hemd und schwarzer Hose. In meiner Vorurteilbeladenheit ist das genau die Kombination aus Kunstwerk und Namen, die ich in Hannover erwarten würde.
Naja, eigentlich ist Hannover gar nicht übel, nur regnet es so oft wenn ich da hin komme und an diesem Tag war ich gestresst und schlecht gelaunt.

Eure Frau Rübe



Kommentare:

  1. Da braucht es schon ein geübtes Auge, um solche Herzen zu entdecken!

    AntwortenLöschen
  2. Hannover soll die langweiligste Großstadt Deutschlands sein... ich kenne es auch ein bisschen, hat mich nie vom Sitz gerissen.

    AntwortenLöschen
  3. ♥ -> auch, für die Städte dieser WELT !

    AntwortenLöschen
  4. Hannover bleibt für mich ewig in Erinnerung, weil ich dort im Jahr 2000 zu den Chaostagen angereist war. Zusammen mit Hunderten von anderen Leuten (meist Punks) wurden wir eingekesselt und inhaftiert, weil unsere Ansammlung nicht als Demo angemeldet war. Am Ende blieben 19 Stunden Knast in einem Außenkäfig, kein Essen, Aufenthaltsverbot in Hannover und eine Narbe am Handgelenk, weil die Plastikhandschellen zu fest zugezogen wurden und mir beim Entfernen in die Haut geschnitten wurde, aber es war trotzdem eine verrückte Zeit, die ich nicht missen mag... LOL

    AntwortenLöschen
  5. finde Deinen Tonfall hinreißend, wenn du schlechte Laune hast---weiter so--ich geb Dir auch Schokolade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schoki nehm ich auch gerne mit guter Laune.

      Löschen
  6. Diese Herzchen muss man erstmal entdecken !
    Wirklich ein interessantes Bild!
    Auch dein Geschenk ist sehr herzig, liebe Ulla, bin übrigens schon gespannt, welche Röslein in deinen Garten einziehen dürfen!
    Herzliche Rosengrüße von Christine!

    AntwortenLöschen
  7. Huch, ich muss an meinem Blick für Herzen noch arbeiten - ich habe DIESES Montagsherz erst JETZT gefunden!

    Hihi, Sie sind ja zucker, wenn sie nicht so gut drauf sind :o)
    Da kriegt die Redewendung -> sich einen Mann aufgabeln <- ja eine ganz andere Bedeutung.

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!