Frühlingsbanner Cherry

Frühlingsbanner Cherry

Montag, 16. Mai 2016

HERZ AM MONTAG Nr. 120 - Muttertagsherz

Am Sonntag 8. Mai war MUTTERTAG.
Ja, ich gebe es zu, ich bin bekennende Muttertagliebhaberin - ich steh voll drauf, es kann mir gar nicht kitschig genug sein :-)
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile,
die Herzen jedoch für immer.
Ich liebe es, wenn meine Kinder das Frühstück für mich herrichten, den Tisch mit Blümchen und allerlei Leckereien decken und ich sie ganz aufgeregt tuscheln höre (o.k., streiten auch, weil jeder eine andere Auffassung vom eigenen Arbeitsaufwand hat, um's mal nett auszudrücken).
Dieses Jahr bin ich zu meiner großen Überraschung zum ersten Mal den ganzen Tag über sozusagen hofiert worden.

Am Nachmittag gab es dann (endlich! ich hab ja schon seit der Früh auf's Rührungstränchen verdrücken gewartet) herzige, herzliche und herzerwärmende Geschenke, Gedichte und Gedanken, dazu gab es leckeren Kuchen und etwas später wurde mir sogar ein herrliches Abendessen gezaubert.
Danke von Herzen für alles, meine Lieben, schön war's wieder - auf ein neues, bereicherndes Jahr!

Und EUCH, Ihr lieben Leserinnen und Leser, wünsche ich eine wundervolle, neue Woche,
Euer Gartenpflänzchen (❀‿❀)




Kommentare:

  1. Ich fänd ja mal einen Nichtmuttertag auch ganz schön... oder soll das dann der 8. März sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, leider am 8.3. geht nicht. Da ist schon Nichtvatertag. Ansonsten, warum nicht. Ich werde gerne JEDEN Tag gefeiert.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ja, schön war's! So ein bisschen heile Welt tut 1 x im Jahr ganz gut :D

      Löschen
  3. Eine glückliche Mutter ist für die Kinder lehrreicher als hundert Lehrbücher über Erziehung.

    Deutsches Sprichwort *♥dahastewohlALLESrichtiggemacht...freu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naaa jaaa, hmmm, wir mögen uns sehr, DAS ist die Hauptsache :D

      Löschen
  4. Hast du dir aber sicher auch verdient!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, hehe, aber frag mal meine Rasselbande, wenn ich mal wieder UNMÖGLICH bin :D

      Löschen
  5. Muttertag hat echt viel Schönes!
    Und den Kuchen hätte ich jetzt gerne. ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war SPITZE, aber leider viel zu schnell weg, mööh!

      Löschen
  6. Fein, dass du einmal so richtig gefeiert wurdest! Alles schaut so liebevoll aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War es auch :o)
      So anstrengend es oft auch mit meinen Rüben ist, so schön, voller Liebe und Wärme, ist es eigentlich wirklich im Grunde.

      Löschen
  7. Welch herziger Muttertagskuchen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

    Viele liebe Grüße an alle !
    Christine

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!