Montag, 18. Juli 2016

HERZ AM MONTAG Nr. 129 / Kunstkringelherz

Ich war dann mal in Australien und hab dieses Herz mitgebracht... Nee, Quatsch, natürlich nicht... Dank Bildbearbeitung und den Um-180°-Drehen-Modus musste ich nicht einmal einen Handstand machen, um dieses Herz zu zeigen.

Aber wie kam ich darauf?

An der gleichen Stelle, wo sich nun dieses "Kunstkringelherz an Schaukelaufhängung" (klingt ein bisschen wie ein extravagantes Essen in einem Nobelrestaurant...) im Treptower Park in Berlin befindet, stand bereits einmal ein Kunstwerk, das kurze Zeit später einen prominenteren Platz im Park bekam: Siehe >hier<.

Umso verwunderter war ich dann als ich letztens einen erneuten Versuch, dort ein Kunstwerk für die Öffentlichkeit zu platzieren, entdeckte. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange dieses Kunstwerk seinem Standort treu bleiben wird. In Australien komme ich zum Suchen in nächster Zeit nicht so schnell vorbei...

Hier noch ein paar weitere Bilder, um das ganze Konstrukt in 3D zu betrachten:


Mit Blick auf den Brunnen und auf den Rosengarten im Hintergrund.

Blick Richtung Park und Richtung Plänterwald.



Dieser Beitrag erscheint heute auch auf meinen eigenen Blog Kirschenzeit.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

Eure Herzen könnt ihr auch wieder hier verlinken:

5 Kommentare:

  1. Es ist ein Herz wahrlich, das hätte ich so nicht entdeckt. Warum aber so ein großartiges teures Metallkonstrukt für diese Installation nötig war erschließt sich mir nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe jetzt auch diesen Artikel dazu gefunden:
      http://www.berliner-woche.de/alt-treptow/kultur/wolke-7-schwebt-im-treptower-park-d105147.html

      Wolke 7 heißt die temporäre (siehste!) Installation. Bis Oktober soll sie da zu sehen sein.

      Löschen
  2. Es kommt da ja wieder einmal auf die Perspektive an! Gut gesehen, Frau Kirsche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jepp, die Perspektive macht's mal wieder! Wenn man lange genug sucht, findet man überall Herzen ;-)

      Löschen
  3. Nicht schlecht (auch Ihr Herz-Kirchenauge!) was manchmal so an Überraschungen auf einen warten!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!