Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 8. Mai 2017

Herz am Montag Nr. 171 / Die Regentrude, der Wandbehang mit Herz

Ab und an mache ich auch Spielteppiche aus Filz. Das brachte jemanden dazu mich anzuschreiben. Ob ich denn auch Wandbehänge könne?


 Die Wand am Kinderbettchen strahlt so kalt ab?

Ja nu ja kann ich schon.... wie soll er denn aussehen?


Na die Regentrude die Sie da als Bild gemacht haben, die gefällt mir. Geht das auch in groß?

Hm...

Moment...






Aber dann müsste dann noch ein bisschen mehr drauf...




und kann ich den waschen?

oh hier stellen sich nun meine Nackenhaare auf....

Aber dafür habe ich auch eine Lösung. Das untere Drittel als Stoff und mit Klettverschluss zum abnehmen.

Abgemacht, los geht's...

Am Anfang habe ich einen Entwurf gezeichnet und dann den Wandbehang ausgelegt zum nass filzen. Hierbei musste ich die Schrumpfung berechnen und sollte dann im trockenen Zustand auf immer noch 180 cm kommen. Meinem großen Werkstatttisch habe ich noch eine Beitischplatte spendiert. Allein das Auslegen und nass filzen hat schon 3 Stunden in Anspruch genommen. Dafür hat mich die Tiefenwirkung schon begeistert.



Den Rest habe ich peu a peu mit der Filznadel aufgestickt.




Und nun ist der schöne Wandbehang auf dem Weg nach Wien.

Von ganzem Herzen wünsche ich dem Kind, dass es seine Phantasie entzündet. Das es ein Leben lang sich das Kind bewahrt und gern an seinen Wandbehang denkt.



und das es Montag liebt, wie ich...hehe


Eure Kalle












Kommentare:

  1. Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat, sagte einst Albert Einstein

    und

    bei DIR kommt noch das Künstlerinnen♥HERZ dazu -> eine himmlische Mischung -> was für eine tolle Arbeit ...und unbezahlbar !!!

    *DANKEfürsZeigen...dawollteichauchdasKindsein...Montags♥umärmelknuddelschmaaatz...undeinezauberhafteWochedazustell*

    AntwortenLöschen
  2. Boah, der ist genial. Allerdings hätte er mir persönlich ohne das Anhängsel unten besser gefallen. Aber des Kunden Wille...

    AntwortenLöschen
  3. Nur drei Stunden zum Auslegen und Nassfilzen? Spitze, ich bräuchte Tage dafür! Ganz toll geworden!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja absolut genial aus... Ich könnte da ja Stundenlang hingucken...

    AntwortenLöschen
  5. Einfach unglaublich und wunderschön ist Dein Wandbehang geworden, ganz toll liebe Kalle.
    Auch ich hätte den unteren Teil nicht gebraucht, denn das gesamte Bild ist so wunderbar ausdrucksstark und leuchtend, einfach nur grandios! ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!