Montag, 25. September 2017

Herz am Montag Nr. 185 Frau Zuse und das faule A***loch


Elztal
Frau Zuse ist rauchfrei! und das seit 68 Tagen! Und was ist die klassische Begleiterscheinung? Na? – Klar-die Gewichtszunahme.

Nach den ersten eher nebulösen nikotinfreien Tagen fing es an. Diese fiese Waage. Dabei bin ich sicher: aufgrund diverser Nahrungsmittelunverträglichkeiten (derzeitiger Status: gelegentlich fleischessender Ovo- Pesco-Veganer) seit einigen Wochen habe ich nicht mehr gegessen, ich habe keine Süßigkeiten gefuttert und trotzdem: das erste Kilo – das zweite Kilo… – also Sport.

Laufschuhe entstauben, MTB ölen und los geht’s.  
Waldkirch
Joggingrunde rund ums Dorf, mit dem MTB durch den Wald. Das ist für mich mittlerweile Entschleunigung pur.
Ich sortiere mich neu, alte Gewohnheiten die irgendwie mit dem Rauchen verknüpft waren müssen erneuert werden – dabei wird durchaus die ein oder andere Gewohnheit gänzlich in die Tonne gekloppt.  


Kohlenbachtal
Neue Perspektiven schaffen neue Ansichten und die Erkenntnis, wie schön es hier doch ist.
68 Tage rauchfrei – und plötzlich komme ich mit dem Fahrrad bis vor meine Garage ohne auf dem letzten Loch zu pfeifen, oder das Kohlenbachtal bis Gscheid (ok, DA habe ich auf dem letzten Loch gepfiffen)
Ein Herz für Bewegung
Fazit: immerhin habe ich nicht weiter zugenommen aber mein Stoffwechsel ist nach wie vor ein faules A***loch. Naja, irgendwann wird auch das faule A***loch merken, dass es so viel besser ist. Und hoffentlich funktioniert dann die Ernährung wieder besser (ich vermisse Käsekuchen – heul).

Klar bin ich auch stolz auf mich. Aber eigentlich bin ich einfach nur dankbar. Dankbar und glücklich.
Schöne Woche mit den Fredissimas-Herzen wünscht Claudi *Zuse* von Wanderbaustelle 

Kommentare:

  1. WOW -> ♥

    Das nenne ich mal ein aktives HERZ -> gesund... fromm, fröhlich, frei... hehe und - dabei - an/in der frischen Luft (ړײ)

    *YEAHundweiterSO...RESchPEKT*

    AntwortenLöschen
  2. Frau zuse, Carmen und ich wollen walken gehen, kommense mit?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mhhh...wenns passt dann ja. Zur Zeit freu ich mich noch darüber jederzeit nach Feierabend die Schuhe anziehen zu können und los zu laufen.

      Löschen
  3. Gratulation, der Tausch ist toll, die Fotos auch!

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!