Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Herbstbanner Sonnenblume Angelbird

Montag, 13. November 2017

Herz am Montag Nr. 192 Tassenteppiche - Yoga mit der Nähmaschine



Mug Rug, das sind kleine Tassenteppiche. Einfach ein Platz für Glas oder Tasse sodaß sie keine Flecken auf irgendwelchen wichtigen Dokumenten hinterlassen.
Das Nähen von MugRugs ist wie Yoga: es ist Entspannung und Konzentration. Lenkung und Achtsamkeit um eine Harmonie zu erreichen...und nebenbei verkleinert es die Resteberge.
...und irgendwie hat es einen gewissen Suchtfaktor...


'gefüttert' sind die Tassenteppiche mit
 1cm dickem Volumenvlies.
durch das quilten wird das ganze
 dann schön platt und stabil




Einmal Angefangen ist es schwer wieder damit auf zu hören. Es sind kleine Serien entstanden. Je nach Tagesstimmung wurden die Teppiche kleinteiliger oder großflächig; farblich harmonierend oder voller Kontraste.

 



Und Exklusiv für den Blog gibt's auch einen mit Herz




Und da alle Tassenteppiche mit viel Liebe und Herz genäht wurden geht bis Ende des Jahres 2017 alle Erlöse aus dem Verkauf der Tassenteppiche an die Katharinenhöhe, eine Rehaklinik für Kinder und junge Erwachsene in Schönwald im Schwarzwald.

Eine schöne Woche wünscht
Zuse von Wanderbaustelle





Kommentare:

  1. W O W

    .... tolle IDEE mit kunstvoller Umsetzung (ړײ)
    und ein fettes ♥HERZ für die Spendenaktion !!! *umärmel*

    AntwortenLöschen
  2. Hab schon gedacht, ich bin blind und finde das Herz nicht, aber es ist ja gar nicht im Stoffmuster, sondern vieeeeeeeeel raffinierter à la Frau Zuse. Respekt!

    AntwortenLöschen
  3. Mensch Zuse wat fürne friemelei . und so schön. ich mag die Harmonie...und genau dit is yoga...Klasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jeppp...Quilten als Zen-Garten...und irgendwie ist meine Maschine seit dem auch viiieeellll entspannter (ohne natürlich an der Fadenspannung nach zu lassen)

      Löschen
    2. Lassmisch deine Oberfadenspannung seinnnnn

      Löschen
  4. Frau Zuse, sie sprechen mir aus der Seele, genau so geht es mir auch immer bei solchen Nähereien!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Gibt es einen mit violet-Tönen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der nächsten Yogarunde geh ich mal an violet...:-)

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!