Sonntag, 30. September 2018

Monatsimpressionen Nr. 48 / September 2018

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper

KALLEEE??

schwupp da bin ich, alsoooo

ah September wars und die Prinzessin Sauerkrauthaar und ich hatten eine Prüfung zu bestehen. Die Fischereiprüfung. Wir haben ganz schön gebüffelt, denn wir wollten eins, endlich zusammen angeln gehen.



So, den Angelschein in der Tasche haben wir in den letzten Tagen mit einer Pendelangel auf dem Hof die richtige Wurftechnik geübt und heute sind wir nach Erwerb einer Elbkarte an die Elbe angeln gefahren. Die Prinzessin hat die ersten 10 Fischlein allein geangelt. Ich war beschäftigt ihren Haken mit neuen aktiven Maden zu versehen und die Schnur zu entfizzen.
Es war wunderschön...
Eure Kalle
 
❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Schnurpel

Auch der September wollte erst noch ein Sommermonat werden, aber so nach und nach hat er sich dann

doch überzeugen lassen und mutiert gerade zu einem wunderbaren Herbstseptember
.....wenn man dann auch noch das unverschämte Glück hat, schon wieder eine Woche frei zu  haben und aus der Stadt raus aufs Land  flüchten zu können, dann ist alles optimal und das Leben einfach perfekt.  

Es gibt ganz andere Farben als im Sommer, und die Luft riecht nach Erde, Laub und Äpfeln......die Vögel verziehen sich lautstark ins Winterquartier und die Tage sind plötzlich verdammt kurz, lichttechnisch gesehen jedenfalls.


Allen Fredissimas wünsche ich einen schönen Oktober, bleibt gesund und beklöppelt! Und überhaupt.

Eure Frau Britta Schnurpel






❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

FrolleinNINI

Moin - und zack September zuende - irgendwie so an mir vorbeigerauscht...... 




❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Zuse 

Es bleibt beim Jahr der materiellen Neuerungen - mussten doch meine August-Impressionen ausfallen da mein Rechner in die ewigen Jagdgründe hinüber gegangen ist. 
Der September war arbeitsreich und mittlerweile bin ich mehr als urlaubsreif. Aber ein bisschen muss ich noch durchhalten. 
Also bye bye Spätsommer - Welcome Herbst...



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die kannst du gerne hier bei uns verlinken:

Kommentare:

  1. ah so schöne Viecherei September is vorbei....

    AntwortenLöschen
  2. ...tolle IMPRESSIONEN ✿

    BLÄTTER

    Die Blätter fallen,
    fallen wie von weit,
    als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
    sie fallen mit verneinender Gebärde.
    Und in den Nächten fällt die schwere Erde
    aus allen Sternen in die Einsamkeit.

    Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
    Und sieh dir andre an: es ist in allen.
    Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
    unendlich sanft in seinen Händen hält.

    (Rainer Maria Rilke, 1875 - 1926)

    und einen herbstlich, beklöppeltschönen Oktober wünsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Engelchen: ich wünsch dir ebenfalls einen wunderschönen Oktober!

      Löschen

Wer schreibt, bleibt!