Freitag, 30. November 2018

Monatsimpressionen #50 / November 2018

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Kallejasper


Es war der am schnellsten vergehende November seit Zeitrechnung! Du meine Güte. Und bei mir sah er so aus:




Aber an manch einem Tag nahm ich mir die Zeit für einen neuen Isi.
Isi ist die liebevolle Bezeichnung für einen handgestrickten Islandpullover aus echter Islandwolle. Bei der Prinzessin begann das eher mit Hassliebe. Sie hat ja Recht, er kratzt. Aber auch ich habe Recht, mit jedem Mal tragen wird er weicher. Die abstehenden Kratzehäärchen brechen ab und schmiegen sich ein. Und er fasst sich einfach immer schöner an.
Ich gehe nirgendwo mehr hin, ohne meinen Isi. Schließlich trägt in Island wirklich jeder seinen Isi. Das ist nicht einfach ein Tourischlager, sondern gelebtes Warmhalten.
300000 Isländer und 500000 Schafe auf Island können nicht irren. Dieses Kleidungsstück ist einfach unentbehrlich. Ich liebe meinen und habe ihn nun dauerhaft an.
Selbst das Stricken ist nicht so schwierig. Wer rechte Maschen kann , kann auch Isi.
 Ich gebe zu, beim ersten mal Rundpasse hatte ich noch Bedenken, aber gut erklärt ergibt es sich von selbst. Ich finde das Tragegefühl von einer Rundpasse einfach gut und schön finde ich die Muster so wie so. Nun muss die Familie noch eine Weile warten, dann hat Jeder einen. Sollte der Winter sehr kalt werden hab ich ja noch zwei kleine Hunde die so stylisch bestrickt werden könnten...lach.



Ich wünsche euch Zeit im Dezember für solche verrückten Hobbys, eure Kalle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Cherry Bomb / Kirschblüten-Tsunami 

Für mich war der Monat November ein Monat mit viel Besuch und daher auch mit vielen Spätabendausflügen, Konzerten, Kneipenabenden, Schlafmangel, sowie lange Freundestreffen, dafür aber leider mit sehr wenigen Fotos.

Aber diesen einen Besucher kann ich euch zeigen:


Mehr Novemberimpressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

FrolleinNINI



Nun ist der Herbst in diesem Jahr doch noch angekommen - Zack, Blätter von den Bäumen und kühl ist es geworden 
Ein Monat der Betriebsamkeit, Adventsmärkte und erste Weihnachtsvorbereitungen
Die Tage werden merklich kurz - das positive daran: das aktive mitbekommen der Sonnenauf- und untergänge - und die waren oft einfach wunderbar - eine kurze Spanne zum innehalten und genießen 



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Schnurpel





Der November ist leider regelrecht an mir vorbeigerauscht und war viel zu vollgepackt mit Arbeit,
Arbeit und nochmals Arbeit.....deshalb kam ich eigentlich immer nur mal kurz zum knipsen, wenn
ich zum Rauchen auf dem heimischen Balkon war.
Aber da gab es ab und an wenigstens auch was Schönes zu sehen.
Ich wünsch euch allen einen guten Start in den Dezember und eine entspannte Adventszeit!
Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Angelnette

AN(gel)NETTES November Impressionen 

NATUR - Sonne - Herbst - Farben - 
und Halloween bei den Youngsters... unter 60... kicher 
sowie ein Zitat von meinem geliebten Rilke:

YEAH und heute  *** G R A T U L A T I O N zum 50. Fredissima Blogbeitrag *** 
 von tollen e i n z i g a r t i g e n  Hupen/Weiber & bitte weiter SohOoO !!!



Herbst

Die Blätter fallen, fallen wie von weit,
als welkten in den Himmeln ferne Gärten;
sie fallen mit verneinender Gebärde.

Und in den Nächten fällt die schwere Erde
aus allen Sternen in die Einsamkeit.

Wir alle fallen. Diese Hand da fällt.
Und sieh dir andre an: es ist in allen.

Und doch ist Einer, welcher dieses Fallen
unendlich sanft in seinen Händen hält.
(Rainer Maria Rilke)

Habt eine himmlischherrlichbesinnliche ADVENTSzeit,
wünscht EUCH
 - von Herzen -
ღ An(gel)nette*ho ho ho    umärmel*

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die kannst du gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

4 Kommentare:

  1. oh Arbeitsreich scheints und doch auch Zeit zur Freude.....

    AntwortenLöschen
  2. Kalle, die Pullis sind wunderschön! Weiter so! Und die anderen Himmelsimpressionen sind auch zauberhaft. Ich liebe den Monatsüberblick der Fredissimas. Mögen noch viele folgen.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos und wunderschöne Impressionen!
    die Frau Lahja

    AntwortenLöschen
  4. YEAH... sehr schöne Impressionen - DEKO (ړײ)

    Dolle in die Rinde winkewunkend "FROHE ADVENTszeit" abstell ...


    .........().............. ( )
    ……_I_……...... _I_
    ..*««I_I«««««««. I_I»»*
    ..*««««««««««««««««« *
    *«««..( )……….... ()..»»»»*
    *«««._I_ …...….._I_.»»»»*
    ..*«««I_I»»»»»».I_I»»»»*
    .…**»»»»»»»»»»»»»»»**

    *ho ho ho ♥knuddel*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!