Dienstag, 30. April 2019

Monatsimpressionen #55: April 2019

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤


Der April begann mächtig: Freiburg Marathon. Wir, dass sind 7 Arbeitskollegen und ich, haben und zur Staffel angemeldet. 7km – 14km – 7km – 14km. Als die Idee im letzten Jahr heranreifte waren alle begeistert… - und wollten die 7km laufen, na super. In einem leichten Anfall von geistiger Umnachtung und totaler Selbstüberschätzung habe ich dann gesagt: ich mach die 14km. Der Hintergedanke war: den inneren Schweinehund von der Notwendigkeit überzeugen, dass man auch im Winter raus muss zum Laufen. Naja, hat irgendwie nur bedingt funktioniert.

Aber dann war der Tag da: nach 30 Jahren Nikotin und rund 20 Jahren mehr oder weniger Sportabstinenz: es ist Sonntag und ich werde 14km rennen – und überleben.

Im strömenden Regen zu-m Wechselpunkt am Stadtgarten (ja…REGEN) – dort angekommen hört es auf zu regnen. Das erspart meinem Kollegen, dass er die komplette Strecke mit dem Regenschirm neben mir herrennen muss, naja…er war da eh nicht so begeistert von.

Nach ein paar hundert Metern merke ich schon: ich bin viel zu schnell – ein Blick auf die Pulsuhr – Ich Depp sollte das Teil vielleicht auch einschalten…. Ich stelle die Uhr ein und schalte einen Gang runter.

Karthäuser Straße hoch – Dreisam wieder runter  - ich fühle mich wohl, es gibt überall etwas zu sehen, zu hören – es wird nicht langweilig – und schwuppdiwupp ist auch schon die Hälfte der Strecke vorbei.

Dann durch die Innenstadt – an vielen Stellen gibt es Livemusik, viele Zuschauer die einen Anfeuern,  die Anstrengung merke ich fast gar nicht. Die ganze Situation ist irgendwie irreal.

Stühlinger – Beurbarung – ich bekomme einen moralischen Anfall…tiefe Dankbarkeit meinem Körper gegenüber der das Mitmacht, stolz und Dankbarkeit vom Nikotin weg gekommen zu sein und jetzt so etwas machen zu können. Die Band am Straßenrand spielt Lokomotive Breath von Jethro Tull – ich muss laut lachen – haben die mich kommen hören?

Noch ein paar Straßen – links rechts links – die Messehalle kommt in Sicht. Staffel rechts abbiegen. Ich übergebe die Startnummer mit Chip an den 2ten 7km Kollegen und bin erst mal fertig – und froh – und kaputt und erleichtert – 1h37min – schneller als ich mir selbst zugetraut habe – ich bin Zufrieden. Duschen – umziehen – warten. Wir laufen gemeinsam mit unserem Schlußläufer ins Ziel – schön wars.

Später sitzen wir noch beisammen – nächstes Jahr den Halbmarathon? OK. Ich bin dabei. Wenn jetzt 14 geht, dann geht in einem Jahr auch 21.


Leider endet der April mit Krankheit und Ungewissheit einer nahestehenden Person. Ich drücke alle Daumen, dass alles wieder gut wird.

Tschüß April – Hello Mai!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA



April, April – macht was er will! Gesundheitlich ging es auf und ab und auch wettertechnisch machte mein April seinem Namen alle Ehre und zeigte sich sehr abwechslungsreich: es begann am ersten Sonntag mit einem Ausflug nach Bonn zur Kirschblüte mit fast frühsommerlichen Temperaturen. In den Osterferien wurde dann ein bisschen gewerkelt und alte selbstbemalte Ostereier aus Kindertagen wieder ausgegraben. Der Balkon wurde bepflanzt, die Gartenmöbel aus dem Keller nach oben geschleppt, das Osterwochenende saßen wir fast nur draußen. Und dann am letzten Samstag noch ein Schreckmoment: Sommerreifen machen eben doch noch keinen Sommer - auf einen regnerischen Vormittag folgte ein strahlend sonniger Nachmittag und schlagartig Hagel- und Sturmböen – die Natur hat eben doch noch das Zepter in der Hand und das ist auch gut so. Insgesamt war es ein sehr schöner April.




Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Mai, lasst es euch gut gehen und schafft euch immer wieder ein paar persönliche Glücksmomente!
Die olle Frau Lahja


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.


1 Kommentar:

  1. ♥GRATULATION zuserl ✿ und voll fette Bewunderung dalass !!! *knuddel*

    ♥GLÜCKSmomente Frau Lahja sind was feines ✿ *ichmirdaganzsicherbin...umärmel*

    Fröhlichen Tanz in den MAIa bstell und auf den Blocksberg - zum Hexentanzplatz - entschwebe... (ړײ) *huiiiiiiiii*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!