Samstag, 29. Februar 2020

MONATSIMPRESSIONEN: Februar 2020

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Ég læra íslensku.
Der Februar steht bei mir im Zeichen des Lernens, Vordergründig, meine ich damit.
Eigentlich lernen wir jeden Tag etwas Neues und manchmal hat das Gehirn gar keine Lust darauf. Manche Tage hätte ich gern Gleichmaß.
Und dann wieder weiß ich, das ich die Sprache besser können will. Ich will mich verständlich machen, ich möchte verstehen.
Also habe ich einen Sprachkurs begonnen. Und mein erstes Diplom erhalten. Es ist eine schöne verrückte Sprache. An manchen Tagen finde ich sie fast leicht und dann habe ich beim lesen schon die ersten Probleme. Es gibt Buchstaben die ich seit 52 Jahren kenne und seit mindestens 45 Jahren lese und die nun anders gelesen werden. Es gibt Runen die alle klingen wie th und es gibt Regeln die dann zu 80% nicht zutreffen. Aber es gibt so schöne Wirte wie Hann bedeutet er und Hún bedeutet sie....oder kannski für vielleicht ... Ich mag diese Sprache, sie macht mich fröhlich.

Und unser Lehrer ist so wunderbar verzweifelt...hier auf dem Foto.



Die Sprachschule ist mit uns ins Kunstmuseum gegangen um Farben zu lernen. Wir gingen ins Restaurant um zu bestellen, wir kochen zusammen und lernen die Zutaten. Meine Lieblingsübung war, auf die anderen zugehen und fragen wie sie heißen und woher sie kommen. Wir kommen aus Deutschland (nur ich), Polen, Venezuela, Griechenland, Somalia, USA, Finnland, Thailand, Vietnam, Serbien, Bulgarien, Kasachstan, Litauen, Frankreich, Belgien, Schweden, Mexiko, England....und es war wie der Turmbau zu Babel und wir alle sprechen dieses völlig verrückte isländisch.

Und lernen ist doch schön, eure Kalle






❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

HURRA -  66 Jahre JUNG - Geburtstag 

 ... in diesem Monat
 und hoffe,
 noch a bisl älter werden zu dürfen  ... so GOTT will !!!

Meine Fredissimas haben auch -  beklöppelt hübsch - gratuliert, 
was mich sehr gefreut hat ;D (siehe Collage)



DIE SCHÖNSTEN MOMENTE IM LEBEN SIND NICHT DIE, IN DENEN MAN ATMET, SONDERN DIE, DIE EINEM DEN ATEM RAUBEN.

Rainer Maria RILKE (1875 - 1926)


Wünsche EUCH allen
einen freundlich, fröhlichen MÄRZ, 
mit viel FRÜHLING 
und GEFÜHLEN 
und LIEBE, 
GESUNDHEIT
 und allem PiPaPo 

Eure An (gel) nette ... ICH seh EUCH *knuddel*

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Februar in England... Wet Wet Wet...



Die Überschwemmungen in England waren im Gegensatz zu meinen Vermutungen nicht nur im Süden, sondern auch in der Peak District Gegend zu sehen. wenn auch nicht ganz so gravierend. Dennoch hätte manch einer behaupten können, Seebestattungen wären auf den örtlichen Friedhöfen inzwischen Gang und Gäbe. Der Regen tat sein Bestes, das Fass weiter zum Überlaufen zu bringen, aber es gab auch trockene Stunden und der Peak District in England ist wirklich zu jeder Jahreszeit und egal, ob trocken oder feucht schön zu bewandern. Mit Regenjacke, Regenhose und wasserfesten Wanderschuhen gewappnet konnte man auch die Tümpel einigermaßen bewältigen. Nur manche Stellen hätte man ohne Schwimmflügel nicht überqueren können, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Umweg.



Diese Impressionen sind auch auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der Februar stand ganz im Zeichen fantastischer und gewaltiger Frauen: Anfang des Monats ging es wieder einmal nach Lübeck – zum Glück hatte Wirbelsturm Julia ein Erbarmen und tobte sich aus, bevor ich in den Zug kletterte. Mit dem geplanten Musicalbesuch wurde es zwar nix, dafür gab es ein Wiedersehen mit den fantastischen Damen Schnurpel und Frollein Nini.
Zum Monatsende ging es dann in den Süden der Republik nach Stuttgart, wo meine fantastische Schwester lebt und ihrer Nichte ein tolles Ballkleid auf den Leib schneiderte. Auf der Heimfahrt dann noch ein Zwischenstopp in Frankfurt, wo ich das fantastische Zuckerrübchen kennenlernen durfte: gemeinsam besuchten wir die fantastischen Frauen in der Schirn (die leider nicht ganz so fantastisch waren wie erwartet – manchmal reicht das Geschlecht alleine eben nicht aus, um ein guter Künstler zu sein) und hoben eine Tasse Kaffee auf die fantastische Ölfe, die leider nicht dabei sein konnte – sooo schade. Mit dem TK ging es dann am nächsten Morgen noch ins Liebighaus zu den „bunten Göttern“, bevor wir satt und zufrieden an Leib und Seele wieder gen Heimat fuhren. 

Manchmal bringen zwei bunte Tage zwischendurch so viel Erholung und Freude wie eine ganze Urlaubswoche. Sollte man viel öfters machen. Ich wünsche euch einen fantastischen März!

Die olle Frau Lahja


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.

4 Kommentare:

  1. Sehr schöne Impressionen ... ♥

    Der schönste Monat für das Herz
    ist und bleibt der Monat März.

    Deutsches Sprichwort ✿

    *wissterbescheid...zwinker*

    AntwortenLöschen
  2. Schön habt ihr es alle mal wieder gehabt im Februar!

    AntwortenLöschen
  3. fantastisch um es mit Lahja zu sagen

    AntwortenLöschen
  4. Hach ihr Lieben, habt es fein, lasst es euch gut gehen und bleibt wie ihr seit.

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!