Montag, 31. August 2020

MONATSIMPRESSIONEN / August 2020

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER


Heute ist mein letzter Tag in Mosfellsbær.
Es zieht uns auf die Halbinsel Snæfellsnes.
Die Fabrikarbeit ist gekündigt, die Kisten sind gepackt. 
Die Kisten, lach, mit denen unsere Dinge vor einem Jahr aus Deutschland kamen, dann zum Regal wurden und nun die Umzugskisten sind. 

Ein wenig Wehmut kommt schon auf. 
Es war ein guter Start hier. 
Ich habe Freunde gefunden, meine Seele konnte sich erholen.
Nun ist die Kraft und die Lust da etwas zu wagen.
Ich freue mich auf den September und auf die neue Aufgabe,

Herbst ist eben auch schön, eure Kalle

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE

- herrliche Himmelbilder

- Geburtstage von Enkeltochter 2 und 3

- Einschulung von Enkeltochter 1

- Beide Samtpfoten interessieren sich für meine neuen Hauspantoletten

- Erste Gleitsichtbrille und ich weiß noch nicht, ob ich sie behalten
werde ...  ;/

  ... denn alt, beklöppelt und wackelig bin ich schon (zwinker)

da brauche ich eigentlich nicht noch, eine SICHT-Verschwommenheit ;)))




- herbstliche RILKE Grüße,

nach dem viel zu heißen August

(schwitzend - hier - unter´m Dach)





von Eurer An(gel)nette

in der Hoffnung, dass CORONA bald kein Thema mehr sein wird !!!

 ACHTET gut auf EUCH,

  habt einen schönen September...

WIR sehen UNS ... winkewunke !!! *umärmel*

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Urlaub in Berlin... Wenn Corona es schon nicht zulässt, die alte Heimat zu besuchen, muss man eben nehmen, was man kriegen kann: Berlin kann auch Wasserfall, Liegestuhl und kirschigen Sonnenuntergang:



Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Der August brachte der Frau Lahja ein Wiedersehen mit der finnischen Familie – einige Cousins hatte ich über 40 Jahre nicht mehr gesehen! Bis zur letzten Minute war es ein Zittern und Bangen, ob die bereits im Januar gebuchte (und bezahlte!) Reise nach Helsinki durchgehen würde – aber das Schicksal hatte ein Einsehen, wir flogen genau in dem zweiwöchigen Zeitfenster, in dem Finnland seine wegen Corona verhängten Einreisesperren ausgesetzt hatte – manchmal meint es das Schicksal doch gut. 

Wir hatten eine wunderbare Woche mit meist herrlichem Wetter bei angenehmen 26 Grad, während in der Heimat die Hitzeperiode ausbrach. Jedes Land hat andere Methoden, mit der Pandemie umzugehen – es gab keine Maskenpflicht, dafür wurde sehr auf Desinfektion, Abstände und Zugangssperren geachtet und von den Leuten auch respektiert, was das Alltagsleben sehr angenehm machte. Keine Massentourismus mit babylonischem Stimmengewirr in der wunderbaren Felsenkirche Temppeliaukion kirkko, es herrschte wieder die ruhige andächtige Stimmung, wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. 

Wir waren meist draußen, erkundeten die Inseln vor Helsinkis Küste inklusive Eichhörnchen füttern und genossen abends am Hafen den Sonnenuntergang. Schöne Stunden der Zweisamkeit mit dem TK, denn Mitte des Monats war dann Umzug angesagt: mein kleines großes Mädchen geht für ein Jahr nach Berlin, macht ab 1 September ein FSJ in der Denkmalpflege. Da blutete natürlich das Mutterherz – aber nun habe ich noch einen Grund mehr, regelmäßig nach Berlin zu fahren J







Ich wünsche euch einen wunderbaren September, bleibt gesund!
Die olle Frau Lahja – noch mehr Finnlandbilder gibt es auf Instagram @old_ewi


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.



Kommentare:

  1. Kalle, ich wünsche dir viel Erfolg bei dem, was du vorhast. Mögen die Sterne dir wohlgesonnen sein!

    Frau Lahja, dann können wir uns ja auch öfters mal wieder sehen!

    Engelchen: Engel schweben und gleiten doch automatisch über wolken, auch ohne Gleitsichtbrille!

    AntwortenLöschen
  2. KALLE ... DU schaffst DAS ... WOW!!! *fette♥BEWUNDERUNG*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS
      Frau Lahja... ich liebe FINNLAND und Ihnen ...sowieso (ړײ)
      Tüte GLÜCK für´s TK dalass
      und Danke für die tollen Fotos ... ✿

      Löschen
  3. Finnland...ach das wäre vielleicht auch in die engere Wahl gekommen, hätte ich diese Temperaturen früher gewusst. Es klingt so schön, der August mit ein Quentchen Wehmut...so ist es, wenn der Sommer geht. Ich danke Euch für die guten Wünsche

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!