Sonntag, 28. Februar 2021

MONATSIMPRESSIONEN / Februar 2021

Hier zeigen wir euch immer am letzten Tag des Monats unsere Monatsimpressionen.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
KALLEJASPER

Im Februar gibt es in Island auch so etwas wie Rosenmontag bis Aschermittwoch.
Hier heisst der Rosenmontag Bollurdagur. An diesem Tag ist es fast Pflicht Bollur zu essen. Der normale isländische Bollur ist eine Art Windbeutel aus Brandteig mit Sahne und Blaubeermarmeladenfüllung.
Da nun der Bäcker in der Nachbarstadt geschlossen hat,  wurde ich von Hanna fefragt, ob ich diese Lebenswichtigen Bollur backen kann. Was wohl sagte ich? Na klar! Da ahnte ich ja noch nicht wie sehr das ausarten kann...250 Bollur später wusste ich es...

lach...

Ich würde es immer wieder tun, eure Kalle

In February, Iceland also has something like Rose Monday until Ash Wednesday.
Here, Rose Monday is called Bollurdagur. On this day it is almost obligatory to eat bollur. The normal Icelandic bollur is a kind of cream puff made of choux pastry with cream and blueberry jam filling.
Since the bakery in the neighbouring town has closed, Hanna asked me if I could bake these vital bollur. What did I say? Of course! I had no idea how much this could degenerate...250 Bollur later I knew....

laugh...

I would do it again and again, your Kalle


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
ANGELNETTE



Mein Februar

- mit meinem Geburtstag,
- herrlichen Blumensträussen
- und himmlischer Glückwunsch-POST... (auch von EUCH Fredissimas Hupen)

 F R E U D E

- Wintertrüffel-Gaumenschmaus
- und Wintertage mit FROST
- mit meinen allerersten Eis-Kunstobjekt - zauberhaft gefrorenes in Gugelhupfform
- Katzen beim Relaxen und erstes Sonnenbaden
- und meinem WUNSCH - im März - INTERNETFASTEN zu praktizieren (wenigstens viel ,viel weniger, mich davon einnehmen zu lassen) 
- CORONA, mit der Hoffnung auf baldiges Impfen
- HIMMELs Ausblicke und ENGEL, meine Alltagsbegleiter

(ist mir doch eine Engel gefallen ... hüstel... jetzt sitzt er im Balkongarten, beim Gingko  ... und beschützt weiterhin)

Ich wünsche EUCH ...

einen frühlingshaften MÄRZ, mit Regen, denn die Natur braucht das Nass
und Sonnenschein
und GESUNDHEIT... achtet GUT auf EUCH
und viel FROHSINN,
in LIEBE,

Eure An (gel) nette ...  *knuddel*

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
CHERRY BOMB / KIRSCHBLÜTEN-TSUNAMI

Es gab Schnee und Minus 10°C und die Woche darauf 18°C... Da kann die Laune schon mal verrückt spielen... und die Goldelse in Berlin auch!!!!




Mehr Impressionen sind auf meinem Blog Kirschenzeit zu sehen.

Es winkt Eure Cherry
von Cherry Bomb und Kirschblüten-Tsunami


❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
SCHNURPEL

Der Februar bot dieses Jahr eine kleine Sensation: wir hatten Winter!! Das ist hier oben im Norden gar nicht so selbstverständlich.
Für über eine Woche hatten auch wir mal Winterwunderland, der Schnee blieb Dank der eisigen Temperaturen auch liegen.
Und plötzlich war es gar nicht mehr so doof, nicht zur Arbeit zu müssen/dürfen.....so war viel Zeit, die weisse Pracht auch ausgiebig zu bewundern.

Plötzlich war der Zauber dann aber auch vorbei, und es war schlagartig Frühling.


Ansonsten stand der Februar eindeutig im Zeichen des Rotkehlchens.

Nun bin ich gespannt, was der März so bringen mag.
Habt einen guten und gesunden Start in den neuen Monat!
 
Eure Frau Britta Schnurpel

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU ZUSE

Der Februar mit den Wetterextremen. Von -10°C bis +20°C war alles dabei.
Laufen bei Minusgraden: eine Herausforderung für meinen inneren Schweinehund. Ich würde sagen: es ging unentschieden aus.
Dann waren da noch ein paar Krabbeldecken und die Erinnerung an eine Zeit vor Corona. Vor einem Jahr gab es den ersten Fall in Freiburg. Vor einem Jahr sind wir nach Mallorca ins Trainingslager geflogen. Die letzte Erinnerung an eine normale Zeit und einen normalen Umgang mit Menschen. Inzwischen empfinden wir Masken und Abstand als 'normal'. Irgendwie macht mich das gerade sehr traurig.

Habt es wunderbar und bleibt gesund.



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
FRAU LAHJA


Dieser Februar ist so schnell vergangen, dass ich gar nicht weiß, was ich eigentlich gemacht habe. Das Kind ist wieder in der fernen Großstadt, strukturgebende Ereignisse wie Valentin oder Karneval fehlten genauso wie der jährliche Kurztripp in den Krokusferien. Immerhin gab es ein paar sonnige Tage zum Spazierengehen, im Garten fand sich merkwürdiges Rüsselgetier und auf dem Balkon Eisblumen 😊

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Frühlingsbeginn, bleibt alle schön gesund!

Die olle Frau Lahja @old_ewi



❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Habt ihr auch Monatsimpressionen gesammelt? Die könnt ihr gerne hier bei uns im Kommentarfeld verlinken.






2 Kommentare:

  1. @Schnurpel, deine Winterbilder sind atemberaubend!!!!!!!!
    @all: immer wieder schön, zu sehen, was ihr alle so treibt im Monat...

    AntwortenLöschen
  2. @Kall: Nächstes Jahr - um die Uhrzeit - mal so einen leckeren Bollur - bei DIR - verköstigen werd ;D *doah*

    Schön, EUCH HUPEN hier - munter & fidel - zu sehen !!!
    *♥ umärmelknuddelschmatz*

    AntwortenLöschen

Wer schreibt, bleibt!